LX 50 2T hohe Verbauch und Zündkerzenbild schwarz ..?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Pancholito
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jun 2024, 18:42
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

LX 50 2T hohe Verbauch und Zündkerzenbild schwarz ..?

#1 Beitrag von Pancholito » Mo 10. Jun 2024, 19:30

Hallo,

bin seit kurzen stolzer Besitzer eine LX 50 2T macht super Spaß mit der durch die Stadt zu düsen.
Allerdings kämpfe ich mit folgenden Problemen:
1. Sehr hohe Verbrauch - nach Messung 6-6,5 L auf 100 Km
2. Zündkerzenbild immer schwarz und ölig obwohl die Düsennadel auf der letzten Rille oben ist (eigentlich "sehr mager" einstellung)
3. Kaltstart immer super ohne Probleme - Warm muss ich fast immer Vollgas geben und ca. 5 Sekunden drehen damit die anspringt.
4. Standgasschraube ist bis zu Anschlag drin, trotzdem läuft die in sehr niedrigen Drehzahlen und geht mal aus.

Vergaser habe ich schon gereinigt, Luftfilter ist neu und etwas eingeölt, die Gemischschraube ist ca. 1,5 Umdrehungen ( wie vorgegeben) raus und ansonsten ist alles Original. Außer der 45km/h Ring ist weg.

Mir fehlen die Ideen :unwissend: wo ich noch ansetzen soll... wäre für jeder Hilfe dankbar :roll:
Zuletzt geändert von Pancholito am Di 11. Jun 2024, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10861
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LX 50 2T hohe Verbauch und Zündkerzenbild schwarz ..?

#2 Beitrag von mikesch » Mo 10. Jun 2024, 23:32

Hallo Pancholito und willkommen im Forum. :D
Möglicherweise funktioniert der E-Coke nicht und das Gemisch ist deshalb dauerhaft überfettet.
Hast du die Funktion des Chokes überprüft.
Soll heißen: Kommt Heizspannung an und fährt der Chokekolben weit genug aus um die Chokebohrung zu verschließen?
Viel Erfolg und berichte.

Pancholito
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jun 2024, 18:42
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: LX 50 2T hohe Verbauch und Zündkerzenbild schwarz ..?

#3 Beitrag von Pancholito » Di 11. Jun 2024, 10:29

Hi mikesch, danke gute punkt, von logik und Symptomen würde es passen! Ich checke das mal und werde berichten. Danke erstmal

Antworten