Problem beim Gas geben

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Basde
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:56
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland

Problem beim Gas geben

#1 Beitrag von Basde » Do 17. Jun 2010, 13:24

hallo,
ich habe eine zimlich neue vespa lx 50, sie ist 2 monate alt, und hab etz ca. 1700km.
Distanzring ist wieder drin.
Das heißt soviel wie, dassich diesen D-ring selbst entfernt und reingebaut habe und leider keinen anspruch mehr auf garantie habe und somit eine mögliche reperatur bezahlen muss?!

Nun ja dann zu meiner eigendlichen frage ;D :

In den letzten 100km ist mir aufgefallen dass sie deutlich nichtmehr soviel zieht wie "früher" als sie neu war.
Wenn ich halb gas gebe zieht sie deutlich besser, und wenn ich vollgas gebe bremst sie mehr oder weniger und zieht nicht mehr.
Bergauf bin ich auch deutlich langsamer geworden....
An was kann das liegen?!
Kann das sein dass der Vergaser falsch eingestellt ist?!
kennt jemand dieses problem?!

Dazu habe ich nochmal eine Frage (: ,
ich wollte den distanzring meiner vespa wieder ausbauen, vario tool angesetzt,...
Nur die Mutter von dieser Vario war so fest angezogen dass meine Nuss nachgegeben hat
und die Mutter von der Vario ein wenig "rund" machte.
Fragt mich nciht wie soetwas passieren kann ;D (china-werkzeug *hust*)
Naja einfach neue Mutter kaufen?!
insofern ich die alte noch runterbringe.
oder Macht das eigendlich nichts aus, wenn die mutter ein wenig "versaut" ist?!

mfg basti

dougi
Beiträge: 354
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 08:16
Vespa: Honda Shadow ex lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Problem beim Gas geben

#2 Beitrag von dougi » Do 17. Jun 2010, 14:57

moin

tja du könntest sagen das ne andere werkstatt die schraube versaut hat

oder ab zum nächsten dealer sah ihm was sache ist und gut ist der wird die ne paar € abziehen und die schraube austauschen und dir der vergaser einstellen

gruß dougi
Es grüßt der dougi

Basde
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:56
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland

Re: Problem beim Gas geben

#3 Beitrag von Basde » Do 17. Jun 2010, 15:56

ne andere werkstatt hätte das doch normal irgendwie irgendwo eintragen müssen?
und naja von so nem "dealer" halt ich nicht viel....
naja ich werd einfach die alte mutter runtermachen und mir eine neue für 88cent bestellen die ebenfalls von piaggio ist (:

nun stellt sich immernoch die frage warum mein bienchen ;D nichts mehr zieht

Simon
Beiträge: 71
Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:10
Vespa: lx 50
Land: Deutschland

Re: Problem beim Gas geben

#4 Beitrag von Simon » Do 17. Jun 2010, 17:17

Das gleiche ist bei mir auch....der erste händler meinte das es am Auspuff liegt (guter Händler nur leider kein Vertragshändler) schickt mich dahin wo ich sie gekauft habe 3 Monate, neu 3200km drauf...der meinte das es nicht am auspuff liegt nächsten Donnerstag hab ich nen termin...dann kann ich sagen was es war :|

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Problem beim Gas geben

#5 Beitrag von schmatzge » Do 17. Jun 2010, 19:06

Also wenn die kleine bei halbgas gut zieht und nur bei vollgas oder mehr als halbgas ncht mehr und langsamer wird. Dann kannst du davon ausgehen, dass es an der ergaser einstelung Luft zu Kraftstoff gemisch liegt.
Guck die mal deine Zündkerze an. WEnn diese Rehbraun ist, dann ist es gut und es liegt nicfht am vergaser, wenn sie nkcht rehbraun ist, dann fahr zu einer werksttt. Normalerwese dürfte vergaser einstellen nicht mehr als 25.€ kosten.

Lg

Antworten