Zündschloss ausbauen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
v-power
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Nov 2022, 10:43
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Zündschloss ausbauen

#1 Beitrag von v-power » Do 10. Nov 2022, 10:49

Hallo Leute musste vor kurzem das Zündschloss und Sitzbankschloss aufbohren ( Schlüssel verloren ).
Wie bekomme ich das aufgebohrte Zündschloss raus, und wie geht der Einbau des Sitzbankschlosses?

Grüße Frank

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2671
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Zündschloss ausbauen

#2 Beitrag von gmu » Do 10. Nov 2022, 11:31

Sitzbankschloss:
Von hinten Klemmhülse entfernen, dann kannst Du das Schloss komplett rausziehen.

Lenkschloss:
Handschuhfach, Frontblende und Zündschlosselektronik abbauen.
Zündschlossposition auf OFF stellen
von unten die kleine Sperrklinke mit einem Dorn oder Inbusschlüssel hochdrücken
gedrückt lassen und Schloss herausziehen

An dieser Stelle: Danke an Hans J. Schneider und seiner tollen Literatur

Rita
Beiträge: 8928
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zündschloss ausbauen

#3 Beitrag von Rita » Do 10. Nov 2022, 12:13

@gmu
das trifft bei et2 nicht zu
Kaskade ab
Handschufach ab
ZS auf "OFF"
in der Öffnung oben die kleine Drahtklammer raUSZIEHEN
dann schließzylinder rausziehen

Rita

purlxv7
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 16:19
Vespa: LXV 50, Sprint 150,
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Zündschloss ausbauen

#4 Beitrag von purlxv7 » Do 10. Nov 2022, 15:08

Nichts für ungut, aber da registriert sich ein Nutzer erstmalig heute, fragt wegen aufgebohrter schlösser und ihr gebt ihm tipps, wie er aufgebohrte schlösser ersetzen kann. etwas mehr sensibilität wäre da vielleicht sinnvoll

Rita
Beiträge: 8928
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zündschloss ausbauen

#5 Beitrag von Rita » Do 10. Nov 2022, 15:13

einer der nen geklauten Roller hat... wird kaum fragen, wie er neue Schließzylinder einbauen kann....

die fragen üblicherweise, wie man aufkriegt, weil schlüssel im Helmfach gelandet ist......

Rita

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2671
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Zündschloss ausbauen

#6 Beitrag von gmu » Do 10. Nov 2022, 17:45

purlxv7 hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 15:08
Nichts für ungut, aber da registriert sich ein Nutzer erstmalig heute, fragt wegen aufgebohrter schlösser und ihr gebt ihm tipps, wie er aufgebohrte schlösser ersetzen kann. etwas mehr sensibilität wäre da vielleicht sinnvoll
Es gilt erst mal die Unschuldsvermutung.
Das ist ein Forum wo man sich untereinander hllft.
Den Job des Polizisten überlasse ich den Polizisten.

Antworten