Klingt die Vespa gesund? Welche Geräusche machen die Variomatik Rollen?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Toryxx
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 21:05
Vespa: S 50 2 T 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg

Klingt die Vespa gesund? Welche Geräusche machen die Variomatik Rollen?

#1 Beitrag von Toryxx » Fr 1. Jul 2022, 19:28

Hallo,
Heute
3 mal die Variorollen gewechselt und alles super sauber gemacht. Ich habe ein Video gemacht . Vielleicht könnt ihr mit sagen , ob meine Vespa gesund ,, klingt,, ? Allgemein?
Wenn ich Gas gebe ( auch leicht) dann höre ich vermutlich die Rollen? ,,sssssss, zsssss,, so ein feines Geräusch aber nicht störend . Sind die Variorollen? So machen sie? Aktivieren sie sich beim ,, Gas geben?,,

https://youtu.be/j_aIi5WKRUs

Vielleicht macht jemand auch ein Video wie die Variorollen,,klingeln,, oder so wie ,, viel viel feines Sand ,,?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10580
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Klingt die Vespa gesund. Welche Geräusche machen die Variomatik Rollen?

#2 Beitrag von mikesch » Fr 1. Jul 2022, 19:34

Gesund, eher sehr gesund.
Dein sssssss oder zsssss ist Sonstwas aber nicht die Rollen.
Die klappern klackklackklack.

Hatten wir schon mal vor langer Zeit, heiters Geräuscheraten an der Vario.
Find ich gut.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten