Plastik am Auspuff

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
ChrisDiLuca
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Mai 2010, 15:38
Vespa: Vespa S50 Black
Land: Deutschland

Plastik am Auspuff

#1 Beitrag von ChrisDiLuca » Do 20. Mai 2010, 15:43

Hey Hey,

Ich habe folgendes Problem:
Mir ist heute von meiner Abdeckplane etwas plastik am Auspuff hängen geblieben und ich habe jetzt einen etwa 1 Eurostück großen Fleck dort aus schwarzem Plastik...

Hab daraufhin bei meinem Händler angerufen und gefragt was sich da machen lässt... ER meinte dann ich soll mit etwas wie schmirgelpapier oder so den fleck entfernen...

Habe dann mit einem spachtel ganz leicht das Plastik abgetragen und mit den fingernägeln den Rest abgepult :D
Jetzt habe ich allerdings so ganz leichte Farbschimmer vom Metall des Auspuffs... ( leicht gold)
Ist das irgendwie weiter schlimm? beziehungsweise kann ich diese Schönheitsfehler mit Auspufflack ausbügeln?

Bin da leider ein totaler Leihe... :( muss in 700KM sowieso schon zur Inspektion, vielleicht sollte ich dort in der Werkstatt fragen ob die mir das machen sollen? Bin da sehr unsicher :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen.... vielen Dank :)

Benutzeravatar
Vesparider
Beiträge: 26
Registriert: Do 6. Mai 2010, 16:33
Vespa: Vespa S50 2T Schwarz
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Plastik am Auspuff

#2 Beitrag von Vesparider » Do 20. Mai 2010, 17:02

Hallo,

hab das selbe Problem gehabt... bisschen was von der Plane geschmolzen ... klebte dann am Auspuff wennste es runter machst... geht der Lack mit... und jetzt rostet er an der Stelle... kann man man nix machen ausser drüberlackieren...

lg
„Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.“

ChrisDiLuca
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Mai 2010, 15:38
Vespa: Vespa S50 Black
Land: Deutschland

Re: Plastik am Auspuff

#3 Beitrag von ChrisDiLuca » Do 20. Mai 2010, 18:14

Ich habe das Maschinchen seit letztem Dienstag ( 9 tage )
total neubestellt... Das ist wirklich Rost?^^

Okay, hmm dann hätte ich da nur noch eine frage... was für einen lack muss ich denn da nehmen? möglichst natürlich genau dieselbe farbe wie im moment... und wie mache ich sowas denn dann? einfach leicht auf die stelle? oder komplett den ganzen auspuff?

Vielen Dank schonmal ;)

paola
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 18:53
Vespa: 125 S i.e.
Land: österreich
Wohnort: wien

Re: Plastik am Auspuff

#4 Beitrag von paola » Do 20. Mai 2010, 18:24

wohl auch unsicher in der rechtschreibung?
leihe?!?
ich nehme an du meinst laie.

ChrisDiLuca
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Mai 2010, 15:38
Vespa: Vespa S50 Black
Land: Deutschland

Re: Plastik am Auspuff

#5 Beitrag von ChrisDiLuca » Do 20. Mai 2010, 18:33

paola hat geschrieben:wohl auch unsicher in der rechtschreibung?
leihe?!?
ich nehme an du meinst laie.
Unsicher in der Rechtschreibung bin ich nicht unbedingt, es tut mir sehr leid, dass ich bei meinem Problem "Laie" falschgeschrieben habe...
Dennoch danke ich dir für deinen hilfsbereiten Beitrag mit der Rechtschreibung...

ChrisDiLuca
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Mai 2010, 15:38
Vespa: Vespa S50 Black
Land: Deutschland

Re: Plastik am Auspuff

#6 Beitrag von ChrisDiLuca » Do 20. Mai 2010, 18:37

Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand noch einen Tipp zu dem Drüberlackieren geben kann...

wäre sehr dankbar :)

Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Re: Plastik am Auspuff

#7 Beitrag von VespaPat » Do 20. Mai 2010, 18:54

Ausbauen, Anschleifen, Säubern, Lackieren. Am Besten nicht nur die eine Stelle, sondern gleich komplett.
Bild

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: Plastik am Auspuff

#8 Beitrag von TobiS50 » Do 20. Mai 2010, 21:07

Wieso den bitteschön lacken???
Einfach bei der nächsten Inspektion, den wahrscheinlich bis dahin verosteten Auspuff als Garantiefall erneuern lassen und gut ist!!!
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

ChrisDiLuca
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Mai 2010, 15:38
Vespa: Vespa S50 Black
Land: Deutschland

Re: Plastik am Auspuff

#9 Beitrag von ChrisDiLuca » Do 20. Mai 2010, 21:54

Versteh ich das richtig das mein Auspuff verrosten wird nur weil der lack an einer Stelle wirklich nur 1mm etwas dünner ist als der Rest?
Das kann ich mir wirklich kaum vorstellen... Es ist ja fast noch nicht mal zu sehen...

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Plastik am Auspuff

#10 Beitrag von Michel » Fr 21. Mai 2010, 00:15

Hi Chris,

der Auspuff rostet eh schneller als Du gucken kannst, leider löst sich da nur allzu rasch der Lack hitze- und nässebedingt an fast allen Stellen, lässt sich leider nicht vermeiden :( Also würde ich an Deiner Stelle warten, bis sich die Lackbehandlung bei Deinem Auspuff wirklich lohnt und zunächst einfach mal ganz entspannt weiterfahren :)

Liebe Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten