Vespa LX50 hat Probleme mit dem Ansaugen von Benzin

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
matti.jzn
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 15:11
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Vespa LX50 hat Probleme mit dem Ansaugen von Benzin

#1 Beitrag von matti.jzn » Mo 28. Jun 2021, 15:10

Hallo liebe Vespa Gemeinde,

meine in die Jahre gekommene Vespa macht mir den Start in den Sommer schwer.

Sie springt mit Startpilot kurz an und geht danach direkt wieder aus ohne das das Gas geben ankommt. Der Vergaser ist sauber gemacht worden und roch schon vor den Problemen stark nach Benzin. Ich denke die Schwimmerkammer läuft über, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Viel schlimmer ist, dass sie nicht anspringt, eventuell hat ja jemand einen Tipp der mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa LX50 hat Probleme mit dem Ansaugen von Benzin

#2 Beitrag von mikesch » Mo 28. Jun 2021, 15:36

Wenn der Kompressionsdruck zu niedrig ist passt das Fehlerbild.
Welche Laufleistung hat der Motor und wann wurde der Kompressionsdruck letztmalig gemessen?

Hast du beim Vergaser reinigen das Schwimmernadelventil mit gereinigt?
Falls ja hast du sicher auch geprüft ob es schließt wenn der Schwimmer an der Oberkante der Schwimmerkammer steht.
Falls nein solltest du diese Prüfung nachholen damit du sicher bist ob dein Vergaser überläuft oder nicht.
Hast du ein Reparaturbuch für deine LX?
Ich fürchte sowas brauchst du jetzt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Vespa LX50 hat Probleme mit dem Ansaugen von Benzin

#3 Beitrag von Devo » Mo 28. Jun 2021, 16:49

Servus,

Hatte bei meiner LX das selbe Problem. Bei mir war es der Unterdruckbenzinhahn.
Neuer Hahn uns alles war gut,

Gruß
Dieter

Jo.ga
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Jul 2020, 14:32
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa LX50 hat Probleme mit dem Ansaugen von Benzin

#4 Beitrag von Jo.ga » Di 29. Jun 2021, 11:23

Moin!

Meine LX startet auch ab und an schwierig. Bei mir hilft es wenn ich das Helmfach rausnehme und das Loch vom Luftfilter zuhalte, dann starten mit etwas Gasgeben. So ist sie jedes mal gestartet.

Viele Grüße

Jörg

Antworten