Gepäcknetz 2.0

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
La Vespa
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jan 2021, 09:30
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Gepäcknetz 2.0

#1 Beitrag von La Vespa » Sa 27. Mär 2021, 20:46

Hallo und guten Abend,

hier mal ein Vorschlag für die Befestigung von einem Gepäcknetz, wahlweise abnehmbar und dann auch für eine ganz spezielle 30L Gepäckrolle. Natürlich in Edelstahl und somit pflegeleicht. Die Gepäckrolle "steht" dann im "Tunnel" und wird jeweils horizontal mit 4 Ösen an den Befestigungspunkten arretiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Gepäcknetz 2.0

#2 Beitrag von Stadtrandpendler » So 28. Mär 2021, 10:40

Moin,
ich muss sagen, ich finde das gar nicht so schlecht.
Bin schon am überlegen wie ich das, ohne bohren, an einer GTS300 realisieren kann.
Karte, Zigaretten, Handschuhe könnte man reinschmeissen.
Die Not ist aber nicht groß das umzusetzen, ich habe ja das Handschuhfach...

M.
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Gepäcknetz 2.0

#3 Beitrag von The_Bastian » So 28. Mär 2021, 12:42

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber ich kann nicht verstehen weswegen man sich einen optisch ansprechenden Roller wie Vespa kauft um hiernach Transportlösungen dran zu spaxen, die ich optisch eher im Sanitärbereich verorten würde. Ist bestimmt praktisch, aber wenn Praxis im Vordergrund steht, gibt es gute Alternativen zur Vespa :D
Stadtrandpendler hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 10:40
Bin schon am überlegen wie ich das, ohne bohren, an einer GTS300 realisieren kann.
Karte, Zigaretten, Handschuhe könnte man reinschmeissen.
Die Not ist aber nicht groß das umzusetzen, ich habe ja das Handschuhfach.
Und das Fach unter der Sitzbank. Und für den genannten Kleinkram gibt es sonst auch Taschen für den Durchstieg, die den Roller optisch nicht entstellen. Einen Träger im Fussraum hast du schon, meine ich, dann ist die Befestigung einer solchen Tasche auch kein Thema mehr :)

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Gepäcknetz 2.0

#4 Beitrag von Stadtrandpendler » So 28. Mär 2021, 12:48

The_Bastian hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 12:42
Einen Träger im Fussraum hast du schon, meine ich, dann ist die Befestigung einer solchen Tasche auch kein Thema mehr :)
Müsste ich mal nachsehen..
Moment...
Nein. :D

Da liegt nur eine Matte.

Wenn ich den Sinn für einen Durchstiegsgepäckträger (und einen schönen) finde, dann bestimmt.

M.
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Gepäcknetz 2.0

#5 Beitrag von The_Bastian » So 28. Mär 2021, 13:05

Oh, noch nichts gefunden?

https://vespaforum.de/viewtopic.php?t=55063

Ich persönlich würde die von Classic Rack empfehlen.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Gepäcknetz 2.0

#6 Beitrag von schmoelzer » So 28. Mär 2021, 13:39

Und wie kommst Du an das Handschuhfach? :unwissend:

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Gepäcknetz 2.0

#7 Beitrag von Vespaforfun » So 28. Mär 2021, 14:11

..ne seitliche Befestigung für das Netz würde auch nicht schaden! Bei den Lücken rutscht sogar ein Handschuh durch..
Als Idee finde ich aber fein!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Gepäcknetz 2.0

#8 Beitrag von fips » So 28. Mär 2021, 14:41

Moin,
wofür braucht man das ?
Auf jeden Fall, ist das optisch kein Highlight !
Gruß fips
BildBild

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Gepäcknetz 2.0

#9 Beitrag von Stadtrandpendler » So 28. Mär 2021, 14:42

schmoelzer hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 13:39
Und wie kommst Du an das Handschuhfach? :unwissend:
Jajaja...
Doofe Idee, die Kanne Kaffee war noch nicht leer. :D

M.
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Gepäcknetz 2.0

#10 Beitrag von Stadtrandpendler » So 28. Mär 2021, 14:43

The_Bastian hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 13:05
Oh, noch nichts gefunden?

https://vespaforum.de/viewtopic.php?t=55063

Ich persönlich würde die von Classic Rack empfehlen.
Stalker!
Nein, da habe ich noch nichts gefunden.
Die Blechdinger sind noch nicht überzeugend und bei den anderen sind die Rohre zu dick.

M.
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 623
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gepäcknetz 2.0

#11 Beitrag von Wikinger » So 28. Mär 2021, 17:27

Kann ja jeder mit seiner Vespa machen, was er will. Ich persönlich finde diese Lösung grauenhaft, entsetzlich, ...
Es gibt so viel schönes Zubehör - einfach mal bei den einschlägigen Händlern schauen!

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Gepäcknetz 2.0

#12 Beitrag von roberto1 » Fr 2. Apr 2021, 16:04

Unbedingt beim Patentamt patentieren lassen.

Antworten