Auslands Vespa ?

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Auslands Vespa ?

#16 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 26. Mär 2021, 17:27

Jup
:klatschen:

CyranoBergerac
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:18
Vespa: 50er 2T
Land: Deutschland

Re: Auslands Vespa ?

#17 Beitrag von CyranoBergerac » Fr 26. Mär 2021, 19:09

Vespafahrer125 hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:06
Bau nen DR 70 ccm drauf nimm die Drossel raus und pass den Gaser mit der HD an, Variorollen natürlich auch.
Und aus dem Puff die Drossel raus nehmen
Vergaser anpassen wie ? Nur neue Hauptdüse im Originalvergaser oder neuen 19er Vergaser reinbauen ?
Welche Variorollen ? leichter oder schwerer, bw. gibt's da nen Herstellest tip ?

merci :vespa:

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Auslands Vespa ?

#18 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 26. Mär 2021, 20:09

17,5 er Gaser reicht, HD würde ich sagen 80+
Wenn du die Vario von Malossi reinbaust sind Rollen bei, ausprobieren und gegenfalls anpassen.
Auspuff Sito plus ist gut bringt a bissal mehr Druck.

Eine generelle Tuninganleitung zu geben ist schwer, jeder Roller ist anders inkl Fahrer und dessen Anforderungen.

Cheers

Schwoesi
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:32
Vespa: GTS S300 GTS Notte..
Land: Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Auslands Vespa ?

#19 Beitrag von Schwoesi » Fr 26. Mär 2021, 21:41

avanti hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 16:34
Schwoesi hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:50
Den TÜV brauchst Du nur für Deutschland, es ist problemlos möglich in Italien mit deutschem Kennzeichen zu fahren, auch wenn der TÜV abgelaufen ist!
Das ist völliger Unsinn. Du bekommst eine saftige Strafe und kannst das Land nur noch auf dem kürzesten Weg verlassen, wenn sie dir das Fahrzeug nicht auf der Stelle stilllegen.
Ich glaube es ist völliger Unsinn was Du hier verbreitest! Kannst gerne beim ADAC nachlesen! https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/r ... hgefallen/

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Auslands Vespa ?

#20 Beitrag von avanti » Fr 26. Mär 2021, 23:29

Das kannst du gerne weiterhin glauben.
Mir hat es jemand aus eigener Erfahrung berichtet, dass es ihm so passiert ist, wie man es hier nachlesen kann:
https://italien-inside.de/mit-deutschem ... ev-achten/
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Schwoesi
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:32
Vespa: GTS S300 GTS Notte..
Land: Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Auslands Vespa ?

#21 Beitrag von Schwoesi » Sa 27. Mär 2021, 06:18

Naja glauben tu ich das was ich selbst erlebe. Seit 20 Jahren haben wir ein Ferienhaus in der Toskana und dort stehen zwei Roller Ich denke eine davon mit einem mindestens 10 Jahren abgelaufen TÜV, hat noch nie jemanden interessiert. Der TÜV ist ja keine italienisch hoheitliche Aufgabe, sondern eine deutsche. In jedem anderen europäischen Land ist die technische Überprüfung anders geregelt. In Österreich braucht man das Pickerl z.B. jährlich und die legen dir dein deutsches Fahrzeug auch nicht still, wenn dein letzter TÜV 1 Jahr und 9 Monate her ist. Ich hatte mit abgelaufenen TÜV noch nie bei einer Verkehrskontrolle im Ausland eine Problem!

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Auslands Vespa ?

#22 Beitrag von Schorsch » Sa 27. Mär 2021, 07:17

Schwoesi hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 06:18
Naja glauben tu ich das was ich selbst erlebe. Seit 20 Jahren haben wir ein Ferienhaus in der Toskana und dort stehen zwei Roller Ich denke eine davon mit einem mindestens 10 Jahren abgelaufen TÜV, hat noch nie jemanden interessiert. Der TÜV ist ja keine italienisch hoheitliche Aufgabe, sondern eine deutsche. In jedem anderen europäischen Land ist die technische Überprüfung anders geregelt. In Österreich braucht man das Pickerl z.B. jährlich und die legen dir dein deutsches Fahrzeug auch nicht still, wenn dein letzter TÜV 1 Jahr und 9 Monate her ist. Ich hatte mit abgelaufenen TÜV noch nie bei einer Verkehrskontrolle im Ausland eine Problem!
Alles möglich was Du schreibst, nur besteht kein Anspruch auf nicht oder falsche Anwendung des Rechts.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Auslands Vespa ?

#23 Beitrag von DJ WOLF » Sa 27. Mär 2021, 08:21

Schwoesi hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 06:18
In Österreich braucht man das Pickerl z.B. jährlich und die legen dir dein deutsches Fahrzeug auch nicht still, wenn dein letzter TÜV 1 Jahr und 9 Monate her ist. Ich hatte mit abgelaufenen TÜV noch nie bei einer Verkehrskontrolle im Ausland eine Problem!
kurze aufklärung was das österreichische pickerl betrifft.
bei neukauf eines autos oder motorrades gibt es die 3-2-1 regelung, erste pickerl überprüfung wo der zustand des fahrzeugs überprüft wird ist nach 3 jahren, dann nach 2 jahren und anschließend alle jahre. in österreich darf man 4 monate nachdem das pickerl abgelaufen ist noch fahren, zb wenn das pickerl am 6.dezember abgelaufen ist, kann man bis ende april noch fahren, danach erlischt die zulassung für den straßenverkehr. DAS GILT ABER NUR IN ÖSTERREICH, INS AUSLAND DARF MAN MIT EINEM ABGELAUFENEN PICKERL NICHT FAHREN, DA GILT DIE 4 MONATE ÜBERZIEHUNGSREGELUNG NICHT.
mit italienischen polizisten ist nicht zu spaßen, die können zu richtigen wegelagerer werden...

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Auslands Vespa ?

#24 Beitrag von avanti » Sa 27. Mär 2021, 08:50

Glück gehabt oder Recht gehabt?
Wer findet den Unterschied?

Mit italienischen Polizisten kann man Spass haben, muss man aber nicht.
Gestern noch berichtete mir ein Freund, der zeitweise in Sardinien lebt, dass er derzeit fast täglich aufs penibelste kontrolliert wird, weil mit deutschem Kennzeichen unterwegs ist.
Corona lässt grüßen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten