Rohr / Sekundärluftsystem

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
La Vespa
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jan 2021, 09:30
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Rohr / Sekundärluftsystem

#1 Beitrag von La Vespa » So 24. Jan 2021, 19:50

Ein freundliches Hallo...

Als LX50 2 Takt - Fahrer, habe ich mal eine Frage bezüglich der Abfangung / Stütze (aus Gummi) vom Sekundärluftsystem (Luftfilter -> Auspuff)...nach dem Austausch der Hinterrad - Bereifung und einer kleinen Auspuff- Renovierung (Ofen Schwärze)...bekomme ich das oben beschriebene kleine Rohr nicht mehr zu 100% in diesen kleinen U-förmigen Halteblock...leider habe ich bei der Demontage nicht darauf geachtet ob dieses Rohr überhaupt passgenau und diesem Gummipuffer war...oder kann es vielleicht sein das dieses Rohr nur „annähernd“ von diesem Gummipuffer geführt wird...?...Auspuff ist wieder dran, der Auspuff Flansch korrekt angezogen und auch die Inbusschrauben zum Rahmen, alles gut...nur dieses komische Rohr will einfach nicht in diesen Puffer rutschen...komisch...hat jemand eine Idee oder ist das einfach „Toleranz“...

Ach ja, dieses Rohr ist ja noch mit Gummischläuchen verbunden, allerdings wie ab Werk mit gepressten und nicht mit geschraubten Schlauchschellen...

LG Stefan

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Rohr / Sekundärluftsystem

#2 Beitrag von Wenne » Di 26. Jan 2021, 18:30

Eigentlich sollte der Gummi schon über das Zuluftrohr des SLS flutschen. Der Gummi ist ja genau dafür ausgeformt und sollte sich eigentlich in der richtigen Position befinden. Vielleicht ist der Gummi aber ein Stück zu weit nach oben gerutscht und jetzt fehlt genau dieses Stück unten.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten