Benzin läuft aus Luftfilter beim Anlassen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Julian
Beiträge: 202
Registriert: Di 15. Feb 2011, 14:30
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nahe Freiburg

Benzin läuft aus Luftfilter beim Anlassen

#1 Beitrag von Julian » Mo 14. Dez 2020, 14:27

Servus,

meine LX 50 hat Startschwierigkeiten und säuft permanent ab. Mir ist aufgefallen, dass beim Ankicken Benzin aus dem Luftfilter läuft und der Motor wohl absäuft. Wenn ich es nicht schaffe, den Motor mit dem ersten Kick zu starten, ist sie abgesoffen. Beim normalen "stehen" läuft kein Benzin aus, nur wenn ich probiere, den Motor zu starten, daher vermute ich, dass der Benzinhahn noch funktioniert und irgendwas im Vergaser klemmt/undicht ist.

Wer hat eine Idee? :vespa: :vespa:

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Benzin läuft aus Luftfilter beim Anlassen

#2 Beitrag von tütüt » Mo 14. Dez 2020, 17:13

Scheint die Schwimmerkanner zu sein, die Schwimmernadel wird nicht mehr komplett schließen und dann läuft alles über. Also, Vergaser mal komplett reinigen und die Schwimmerkammer auf Funktion checken.
Früher war mehr Lambretta!

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Benzin läuft aus Luftfilter beim Anlassen

#3 Beitrag von schmoelzer » Mi 16. Dez 2020, 09:11

Das Schwimmernadelventil wird gerne mal undicht und nicht nur bei der Vespa. Entweder hängt nur ein bissl Dreck drin oder die Dichtung ist hinüber. Da gibt es Rep.-Sätze.

Antworten