Hallo brauche dringend eine Rat von Euch.
Habe eine Skipper 125 BY 1990 also noch einen Zweitakter mit 27 Tkm. Nun musste ich die Kupplung erneuern was soweit kein Problem war. Bei der Probefahrt auch noch alles i.o. Bei der zweiten Fahr ging er so nach 1- 2 km plötzlich aus. Habe ihn dann ausrollen lassen, gleich neu gestartet und konnte wieder 1 km fahren. Dann das Gleiche wieder.
Vergaser ausgebaut, gereinigt, hier ist alles i.o. und kein Dreck also sollte es nicht an der Benzinzufuhr liegen. Doch bei der Probefahrt das gleiche Spiel. 1-2 km fahren, Motor geht aus, neu Starten 1km fahren usw. Der Motor springt ohne Probleme an nur die Fahrdistanz wird immer kürzer.
Wo soll ich den Fehler suchen ?
Habe mal versucht das ganze auf Video festzuhalten, mit mehr oder weniger Erfolg. Kann ich leider nicht mit einfügen aber gerne zusenden.
Schon mal besten Dank für euere Tipps.
Dirk
Skipper 125 geht unter der Fahrt aus
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Re: Skipper 125 geht unter der Fahrt aus
Hi Dirk
Mein letzter 2T war eine 180er Runner,aber die hatte auch einen Benzin Unterdruckhahn. Hast du diesen mal überprüft ?
Gruß Walter
Mein letzter 2T war eine 180er Runner,aber die hatte auch einen Benzin Unterdruckhahn. Hast du diesen mal überprüft ?
Gruß Walter
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Re: Skipper 125 geht unter der Fahrt aus
Hallo Walter, ja wenn ich am Schlauch etwas unterdruck erzeuge kommt Benzin. Trotzdem Danke Dirk
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Re: Skipper 125 geht unter der Fahrt aus
Vielleicht der Choke kaputt? Wenn der nicht ausfährt, bleibt das Gemisch fett und der Motor fährt umso schlechter, je wärmer er wird.
Springt er denn nach dem Ausgehen gleich wieder an, oder muß man warten? Falls letzteres, würde das darauf hindeuten.
Springt er denn nach dem Ausgehen gleich wieder an, oder muß man warten? Falls letzteres, würde das darauf hindeuten.
- mikesch
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Re: Skipper 125 geht unter der Fahrt aus
Man kann mit Spekulationen ganz schön viel Zeit verbringen.
Entscheidend ist warum der Motor abstirbt.
Zunächst sollte 100% geklärt werden ob es Kraftstoff oder Zündung ist.
Wenn der Motor schlagartig an Leistung verliert ist es ein fehlender Zünfunke.
Fällt die Leistung weicher ab deutet es eher auf Kraftoffmangel hin.
Welchen Eindruck hast du wenn der Motor abstirbt?
Entscheidend ist warum der Motor abstirbt.
Zunächst sollte 100% geklärt werden ob es Kraftstoff oder Zündung ist.
Wenn der Motor schlagartig an Leistung verliert ist es ein fehlender Zünfunke.
Fällt die Leistung weicher ab deutet es eher auf Kraftoffmangel hin.
Welchen Eindruck hast du wenn der Motor abstirbt?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.