LX50 2T verliert Sprit und springt nicht mehr an

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
piaggio c7
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:06
Vespa: -
Land: -

LX50 2T verliert Sprit und springt nicht mehr an

#1 Beitrag von piaggio c7 » Di 11. Aug 2020, 10:51

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Vespa LX50, 2T.
Das Problem tritt nun schon zum zweiten mal auf.

Die Vespa verliert beim Starten Sprit in der Region des Gasschieberdeckels (genau kann ich es leider nicht lokalisieren).
Sie springt dann auch nicht mehr an. Als der Fehler das letzte mal auftrat hatte ich den ASS in Verdacht (dieser war porös und hatte bereits ein Loch). Nachdem ich den ASS getauscht hatte funktionierte der Roller wieder. Jetzt, nach ca. 2 Wochen, läuft wieder Benzin aus.

An was kann es liegen? Schwimmernadel? Irgendeine Vergaserdichtung?

Anbei ein Video, auf dem man gegen Ende des Videos erkennen kann, wie sich langsam eine Pfütze bildet: https://drive.google.com/file/d/1pygzZd ... sp=sharing
Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
c7

Mato13
Beiträge: 59
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:20
Vespa: ET4 / PX135
Land: Deutschland

Re: LX50 2T verliert Sprit und springt nicht mehr an

#2 Beitrag von Mato13 » Di 11. Aug 2020, 11:24

Der Vergaser läuft über.
Prüfe die Schwimmernadel und den Schwimmer.
Erneuere ggf. dabei die Dichtungen.

Benutzeravatar
piaggio c7
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:06
Vespa: -
Land: -

Re: LX50 2T verliert Sprit und springt nicht mehr an

#3 Beitrag von piaggio c7 » Mi 12. Aug 2020, 12:31

Ok, werde ich testen, danke!

Benutzeravatar
piaggio c7
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:06
Vespa: -
Land: -

Re: LX50 2T verliert Sprit und springt nicht mehr an

#4 Beitrag von piaggio c7 » So 27. Jun 2021, 12:24

Hallo Leute,
also nachdem jetzt knapp 1 Jahr Ruhe war ist das Problem wieder aufgetreten.
Weiß jdn. an was es liegen könnte? Beim letzten mal hatte ich die Schwimmernadel erneuert und einen neuen Dichtsatz verbaut.
Es läuft an einer undefinierbaren Stelle Sprit aus dem Vergaser und der Roller springt nicht mehr an (siehe Video). Hatte jdn. schon mal ein ähnliches Problem?
Danke für Eure Hilfe!

Video: https://drive.google.com/file/d/1uLpCet ... sp=sharing


Viele Grüße
c7

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: LX50 2T verliert Sprit und springt nicht mehr an

#5 Beitrag von Rita » So 27. Jun 2021, 18:11

wenn die schwimmernadel nicht richtig zumacht...
läufts nicht nur draußen am Vergaser runter sondern auch in den Motor...
wenn Du dann nur mit Volllgas starten kannst.....
ist entweder schwimmer+Nadel zu ersetzen... oder in seltenen Fällen der Benzinhahn....
zieh doch mal beide schläuchen am Han ab.... ob da was tropft...

Rita

Benutzeravatar
piaggio c7
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:06
Vespa: -
Land: -

Re: LX50 2T verliert Sprit und springt nicht mehr an

#6 Beitrag von piaggio c7 » Di 29. Jun 2021, 14:40

@Rita
Danke für die Antwort! Ich hab jetzt nochmal eine neue Schwimmernadel, einen neuen Dichtsatz und einen Benzinhahn bestellt. Damit sollte dann jedes Teil in der Kette ersetzt worden sein. Vielleicht war die Schwimmernadel vom letzten Jahr einfach qualitativ minderwertig.
Danke für die Hilfe auf jeden Fall!!

Antworten