Benzinhahn
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Benzinhahn
Guten Morgen, gestern habe ich den Vergaser bei der lx50 2t ausgebaut. Im Video hieß es, dass der Sprit nicht ausläuft, tatsächlich musste ich den gesamten Tankinhalt auffangen.
Frage 1: Ist der Benzinhahn kaputt?
Frage 2: Was macht der andere Schlauch, Unterdruck. Öl,...?
Dankefür die Hilfe!
Frage 1: Ist der Benzinhahn kaputt?
Frage 2: Was macht der andere Schlauch, Unterdruck. Öl,...?
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Re: Benzinhahn
1. Offensichtlich
2. Ein Schlauch geht zum Ansaugtrakt. Der saugt an jenem Schlauch, sodass sich der Benzinhahn öffnet und Sprit vom Tank durch den Hahn zum Vergaser laufen kann.
2. Ein Schlauch geht zum Ansaugtrakt. Der saugt an jenem Schlauch, sodass sich der Benzinhahn öffnet und Sprit vom Tank durch den Hahn zum Vergaser laufen kann.
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Re: Benzinhahn
Benzinhahn defekt
soll ich Dir einen neuen schicken??
Rita
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Rita
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Re: Benzinhahn
Danke für die Infos an beide!
Hallo Rita,
gerne, sagst du mir was der kostet (mit Versand)? Hast du sonst noch was an Teilen, bräuchte noch Hauptständer, diverse Blinker und den Rest muss ich noch gucken...
Matthias
Hallo Rita,
gerne, sagst du mir was der kostet (mit Versand)? Hast du sonst noch was an Teilen, bräuchte noch Hauptständer, diverse Blinker und den Rest muss ich noch gucken...
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Re: Benzinhahn
hab Dir grad gemailt
ruf mal an..
Rita
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Re: Benzinhahn
danke!
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Re: Benzinhahn
- Benzinhahn ist eingebaut
- Luftfilter vorsorglich ausgebaut
- neues Benzin drinnen
- erster Versuch Vergaserrreinigung durch
LX startet nicht
Also mit Starterspray startet sie mal kurz...
Also Fehlersuche:
1) Kann das irgendetwas mit dem Zweitaktöl zu tun haben? Die Baustelle habe ich noch nicht aufgemacht, da scheint noch etwas drinnen zu sein.
2) Kommt nach dem Vergaser noch irgendetwas, was den Sprit zurück halten könnte?
3) Dann wohl nochmal Vergaserreinigen, oder?
Danke für eure Ideen!
- Luftfilter vorsorglich ausgebaut
- neues Benzin drinnen
- erster Versuch Vergaserrreinigung durch
LX startet nicht
Also mit Starterspray startet sie mal kurz...
Also Fehlersuche:
1) Kann das irgendetwas mit dem Zweitaktöl zu tun haben? Die Baustelle habe ich noch nicht aufgemacht, da scheint noch etwas drinnen zu sein.
2) Kommt nach dem Vergaser noch irgendetwas, was den Sprit zurück halten könnte?
3) Dann wohl nochmal Vergaserreinigen, oder?
Danke für eure Ideen!
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Re: Benzinhahn
Mit dem Zweitaktöl hat es keinesfalls was zu tun
Eine Ferndiagnose ist schwierig und mehr ein Ratespiel
Vergaserdüsen und Bohrungen müssen natürlich frei durchgängig sein.
Zum Durchblasen muss auf alle Fälle auch die Gemisch Einstellschraube auch raus
Eine Ferndiagnose ist schwierig und mehr ein Ratespiel
Vergaserdüsen und Bohrungen müssen natürlich frei durchgängig sein.
Zum Durchblasen muss auf alle Fälle auch die Gemisch Einstellschraube auch raus
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Re: Benzinhahn
ohne Luftfiltermatte kriegt sie zuviel Luft/zuwenig Sprit
Rita
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Re: Benzinhahn
Hallo Roberto1 - danke für die Antwort auf die Zweitaktölfrage! Dann lass ich die Baustelle erstmal zu! Die Düsen habe ich rausgeschraubt und vorsichtig! gereinigt (bin mit einem Haar von einem Kunststoffpilsel vorsichtig in die Düsenöffnunegn gegangen...). Bei der Einstellschraube habe ich versagt, naja habe mich nicht getraut... werde das wohl bei der zweiten Runde machen mit etwas mehr Mut! Oder jemanden fragen, der ein Ultraschallbad hat...
Danke Rita! Da bin ich wohl über das Ziel hinausgeschossen, werde ich reinigen und wieder einbauen! Gehe dann mal basteln!
Danke Rita! Da bin ich wohl über das Ziel hinausgeschossen, werde ich reinigen und wieder einbauen! Gehe dann mal basteln!
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Re: Benzinhahn
Hallo Helfende Geister,
Nach 2maligen Aus-und Einbauen des Vergaser bei eingebautem Luftfilter (danke Rita) und aus- und eingebauten Leerlauf - und Gemischschraube (danke Roberto) hat sich die lx wieder gemeldet - sie lebt!!! Vielen Dank an alle
Nach 2maligen Aus-und Einbauen des Vergaser bei eingebautem Luftfilter (danke Rita) und aus- und eingebauten Leerlauf - und Gemischschraube (danke Roberto) hat sich die lx wieder gemeldet - sie lebt!!! Vielen Dank an alle
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Re: Benzinhahn
Und beim nächsten Mal nicht mit einem Haar vom Kunststoffpinsel reinigen, sondern mit einer Reibaale. Gibts bei Polo usw. als Set mit verschiedenen Grössen
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Re: Benzinhahn
endlich mal eine gute NAchricht, LX50 ist das erste Mal angesprungen!!! Jetzt kann ich anfangen den Rest zu reparieren! Vielen Dank!
@roberto1: Schäm...ich weiß, aber da hatte ich nix da...
@roberto1: Schäm...ich weiß, aber da hatte ich nix da...
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Re: Benzinhahn
Guten Abend liebe Vespa Freunde, nachdem ich das letzte Mal sehr begeistert war, dass die lx endlich angesprungen ist, hat sich etwas die Begeisterung gelegt.
Aktuelles Problem ist, dass dir lx nur anspringen, wenn ich die luftfiltermatte in den Luftfilter Kanal reinstecke und dadurch aktiv Luft wegnehme. Dann läuft sie ganz zufrieden, die Drehzahl kann ich variieren, indem ich die luftfiltermatte etwas mehr komprimierte etc.
Erster Ansatzpunkt bei mir ist, dass ich beim Zusammensetzen des Vergasers, insbesondere des Einsatzes der Vergasernadel ein Fehler gemacht habe. Deshalb die beigefügten Bilder, vielleicht kann mir irgendjemand mitteilen, ob das vernünftig aussieht oder ob ich die Teile in verkehrter Reihenfolge der eingebaut habe (der Teil ist schlichtweg auseinandergefallen).
Nächster Punkt ist, wie ich den Vergaser wahrscheinlich fetter bekommen soll? Der Vergaser scheint mir im Originalzustand zu sein, auf der Hauptdüse steht irgendwo 53 drauf, es handelt sich somit wahrscheinlich um die original Düse. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hängt die Vergasernadel in der obersten Rille. Versuche mit Starterspray/Bremsenreiniger auf dem Vergaser haben keine Unterschiede in der Drehzahl ergeben, da scheint alles dicht zu sein.
Hat vielleicht irgendjemand eine produktive/konstruktive Idee?
Grüsse aus Nürnberg
Aktuelles Problem ist, dass dir lx nur anspringen, wenn ich die luftfiltermatte in den Luftfilter Kanal reinstecke und dadurch aktiv Luft wegnehme. Dann läuft sie ganz zufrieden, die Drehzahl kann ich variieren, indem ich die luftfiltermatte etwas mehr komprimierte etc.
Erster Ansatzpunkt bei mir ist, dass ich beim Zusammensetzen des Vergasers, insbesondere des Einsatzes der Vergasernadel ein Fehler gemacht habe. Deshalb die beigefügten Bilder, vielleicht kann mir irgendjemand mitteilen, ob das vernünftig aussieht oder ob ich die Teile in verkehrter Reihenfolge der eingebaut habe (der Teil ist schlichtweg auseinandergefallen).
Nächster Punkt ist, wie ich den Vergaser wahrscheinlich fetter bekommen soll? Der Vergaser scheint mir im Originalzustand zu sein, auf der Hauptdüse steht irgendwo 53 drauf, es handelt sich somit wahrscheinlich um die original Düse. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hängt die Vergasernadel in der obersten Rille. Versuche mit Starterspray/Bremsenreiniger auf dem Vergaser haben keine Unterschiede in der Drehzahl ergeben, da scheint alles dicht zu sein.
Hat vielleicht irgendjemand eine produktive/konstruktive Idee?
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Re: Benzinhahn
setz den Ring mal in die mittlere Kerbe....
Nadel von oben in den Schieber....dann das Plastik drüber, das von der Feder runtergedrückt wird...
Rita
Nadel von oben in den Schieber....dann das Plastik drüber, das von der Feder runtergedrückt wird...
Rita