Suche Kopie für die Vespa S50 Mofa Drossel ABE

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patbau
Beiträge: 390
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Vespa: HPE, GIORNI, PX
Land: Deutschland

Suche Kopie für die Vespa S50 Mofa Drossel ABE

#1 Beitrag von patbau » So 17. Mai 2020, 09:36

Hallo,
wir haben eine Vespa S50 gekauft, die schon einmal eine Mofa Drosselung hatte, jetzt ist sie wieder als Moped 45km/h zugelassen. Beide Papiere vom TÜV (Mofa / Moped) habe ich dazu bekommen, somit keine TÜV Vorführung mehr notwendig.
Die beiden Hülsen für den Vergaseranschlag (13mm) und Variodrossel (11mm) habe ich auch mitbekommen vom Verkäufer. Was er nicht gefunden hat, ist die ABE zum Drosselkit.
Da mein Sohn sie das erste Jahr als Mofa fahren soll,
möchte ich gerne die ABE zur Vollständigkeit auch zu den Papieren dazu legen - Helmfach.

Hat zufällig genau diese Mofa Drosselkit ABE einer von euch?

Wir haben eine VESPA S50 2T Baujahr 2011, TYP ZAPC381.

Danke und Gruß
Patrick

Bild

BeowulfAgate
Beiträge: 101
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: Primavera 50 und 125
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Suche Kopie für die Vespa S50 Mofa Drossel ABE

#2 Beitrag von BeowulfAgate » Mo 18. Mai 2020, 07:09

Meine Frau hat eine Primavera aus 2015 mit Drosselkit. Wurde damals direkt vom Händler gemacht. Weis aber nicht, ob das derselbe Motor ist. Wenn es passen würde, könnte ich mal nach der ABE gucken, kopieren und dir zusenden.

Edit: Sehe gerade, das die S50 ein Zweitakter ist, dürfte also nicht passen.
Gruß, Norbert

Antworten