LX50 Front-Innenverkleidung demontieren ?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

LX50 Front-Innenverkleidung demontieren ?

#1 Beitrag von Pinky69 » So 22. Sep 2019, 10:23

Hallo,

habe eine etwas außergewöhnliche und für manche auch lapidare Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meiner LX50 kläppert es im vorderen Bereich immer wenn ich über Unebenheiten, Kopfsteinpflaster, fahre. Ich vermute das beim Tausch des Schließhaken des Handschuhfachs der kaputte Haken in die Verkleidung gefallen ist und jetzt klappert. Auch habe ich das Gefühl das die Innenverkleidung an den Kanten nicht richtig mit der lackierten Vorderverkleidung bündig ist und etwas schief sitzt.
Jetzt dachte ich mir ich gehe mal auf die Suche nach dem verlorenen Teil und richte in dem Zug gleich den Sitz der Verkleidungen. ;)

Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das alles demontieren könnte und hoffe das mir hier jemand eine Anleitung, evtl. als PDF-Datei schicken könnte. Oder wenn es nicht sooo schwer ist mir das hier kurz erklärt wie ich vorgehen sollte.

Viele Grüße

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
Pastiglia
Beiträge: 101
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:08
Vespa: LXV 50
Land: D

Re: LX50 Front-Innenverkleidung demontieren ?

#2 Beitrag von Pastiglia » So 22. Sep 2019, 17:33

Du musst zwei Schrauben unter der Kaskade lösen und dann noch drei im Handschuhfach. Dann geht die Innenverkleidung vom Beinschild ab. Wenn was runtergefallen ist, liegt es wahrscheinlich unter dem Trittbrett. Dazum müssen die hinteren Fußrasten ab, also die beiden von oben sichtbaren Schrauben und dann noch zwei von unten erreichbare, die hinter Plastikabdeckungen unter dem hinteren Bereich des Trittbretts sitzen. Außerdem noch die beiden Schrauben an den Metallklammern, von denen eine am unteren Rand Deines Bildes zu sehen ist. Zum Schluss sitzen noch zwei Schrauben unter den beiden mittleren Gummileisten im Trittbrett. Die Leisten müssen dazu an jeweils einem Ende beginnend rausgehebelt werden.

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: LX50 Front-Innenverkleidung demontieren ?

#3 Beitrag von Pinky69 » So 22. Sep 2019, 17:48

Sehe ich das richtig und die untere Kante der Verkleidung müsste unter sie Metallklammer und das Trittbrett ?
Danke @Pastiglia für die ausführliche Erklärung, werde ich mal versuchen.
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
Pastiglia
Beiträge: 101
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:08
Vespa: LXV 50
Land: D

Re: LX50 Front-Innenverkleidung demontieren ?

#4 Beitrag von Pastiglia » So 22. Sep 2019, 18:40

Nein, das ist richtig montiert auf dem Foto.

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: LX50 Front-Innenverkleidung demontieren ?

#5 Beitrag von Pinky69 » Mo 23. Sep 2019, 06:38

OK, und oben rechts sieht es aber auch seltsam aus, als wäre es nicht richtig eingesetzt. Gibt es dort etwas zu beachten beim einsetzen?
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
Pastiglia
Beiträge: 101
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:08
Vespa: LXV 50
Land: D

Re: LX50 Front-Innenverkleidung demontieren ?

#6 Beitrag von Pastiglia » Mo 23. Sep 2019, 19:46

Sieht tatsächlich so aus, als ob die Innenverkleidung nicht ganz in ihrem Sitz wäre. Vielleicht beim Einsetzen mit etwas Kernseife einreiben, damit sie besser rutscht. Es ist aber normal, dass sie ein bisschen hervorsteht, habe gerade eben nachgesehen.

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: LX50 Front-Innenverkleidung demontieren ?

#7 Beitrag von Pinky69 » Do 26. Sep 2019, 07:03

Danke für deine Info. Werde es versuchen wenn das Wetter wieder passt.
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Antworten