Spezialöl "Constant Gly 2100"
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 9. Sep 2019, 18:48
- Vespa: LX 50 2T
- Land: D
Spezialöl "Constant Gly 2100"
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine LX 50 2T einer großen Inspektion zu unterziehen. U.a. Ölpumpen Zahnriemen (nach zehn Jahren wohl höchste Zeit ).
Teile kriegt man im Internet ja überall, nur dieses Spezialöl, was man für den Lagersitz auf der Kurbelwelle, Innenbohrung des Ritzels u.a. braucht finde ich nirgends (hier lediglich der Herstellerlink: https://www.klueber.com/de/product-detail/id/41/ )
Deshalb meine Frage an diejenigen von euch, die sowas schon mal gemacht haben:
Wo kriegt ihr das Zeug bloß her, oder verwendet ihr was anderes ?
Gruß, Arndt.
bin gerade dabei meine LX 50 2T einer großen Inspektion zu unterziehen. U.a. Ölpumpen Zahnriemen (nach zehn Jahren wohl höchste Zeit ).
Teile kriegt man im Internet ja überall, nur dieses Spezialöl, was man für den Lagersitz auf der Kurbelwelle, Innenbohrung des Ritzels u.a. braucht finde ich nirgends (hier lediglich der Herstellerlink: https://www.klueber.com/de/product-detail/id/41/ )
Deshalb meine Frage an diejenigen von euch, die sowas schon mal gemacht haben:
Wo kriegt ihr das Zeug bloß her, oder verwendet ihr was anderes ?
Gruß, Arndt.
- avanti
- Beiträge: 13632
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Spezialöl "Constant Gly 2100"
Versuche es doch mal hier:
https://bit.ly/2kdJ4u2
https://bit.ly/2kdJ4u2
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
-
- Beiträge: 1851
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
- Vespa: LX50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vorort von München
Re: Spezialöl "Constant Gly 2100"
Sachen die man nicht braucht
- mikesch
- Beiträge: 10466
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Spezialöl "Constant Gly 2100"
Was soll an diesem empfohlenen Schmierstoff so speziell sein?mee1206 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine LX 50 2T einer großen Inspektion zu unterziehen. U.a. Ölpumpen Zahnriemen (nach zehn Jahren wohl höchste Zeit ).
Teile kriegt man im Internet ja überall, nur dieses Spezialöl, was man für den Lagersitz auf der Kurbelwelle, Innenbohrung des Ritzels u.a. braucht finde ich nirgends (hier lediglich der Herstellerlink: https://www.klueber.com/de/product-detail/id/41/ )
Deshalb meine Frage an diejenigen von euch, die sowas schon mal gemacht haben:
Wo kriegt ihr das Zeug bloß her, oder verwendet ihr was anderes ?
Gruß, Arndt.
Hast du weitere Imformationen?
Du brauchst die Kategorie um andere Hersteller zu finden.
Möglicherweise gibt es dann Vergleichstabellen bzw. Suchanfragen im Netz sind dann auch zielführend.
Ich denke mit dem Begriff "Sinterlageröl" kommst du schon weiter.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 9. Sep 2019, 18:48
- Vespa: LX 50 2T
- Land: D
Re: Spezialöl "Constant Gly 2100"
Bei der Internetrecherche landet man ziemlich schnell bei o.g. Produkt (neben dem, dass ich jetzt weiss was Sintermetalle sind).
Im hier oft erwähnten Vespa Reparaturhandbuch (S.80) steht halt auch: "sorgfältig und ausschließlich mit CONSTANT GLY 2100" einölen.
Ich warte mal noch auf weitere Rückmeldungen...
Im hier oft erwähnten Vespa Reparaturhandbuch (S.80) steht halt auch: "sorgfältig und ausschließlich mit CONSTANT GLY 2100" einölen.
Ich warte mal noch auf weitere Rückmeldungen...
- avanti
- Beiträge: 13632
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Spezialöl "Constant Gly 2100"
Was hält dich davon ab, in deren Onlineshop einzukaufen?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 9. Sep 2019, 18:48
- Vespa: LX 50 2T
- Land: D
Re: Spezialöl "Constant Gly 2100"
Was verwendest Du denn stattdessen ?roberto1 hat geschrieben:Sachen die man nicht braucht
-
- Beiträge: 1851
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
- Vespa: LX50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vorort von München
Re: Spezialöl "Constant Gly 2100"
Ich verwende normales Motoröl, was sich eben gerade in der Ölkanne befindet.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 9. Sep 2019, 18:48
- Vespa: LX 50 2T
- Land: D
Re: Spezialöl "Constant Gly 2100"
Die verkaufen nicht an Privatpersonen aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen (Chemie, usw.).avanti hat geschrieben:Was hält dich davon ab, in deren Onlineshop einzukaufen?
Hab jetzt für das Ritzel des Ölpumpenriemens etwas Kupferpaste verwendet. Für das Gleitlager ganz wenig "normales" Öl.
Wundert mich trotzdem noch etwas, dass anscheinend niemand hier dieses Spezialöl kennt/verwendet.
Meine LX 50 hat jetzt jedenfalls neue Riemen und Variorollen und einen geputzten Vergaser und springt wieder 1a an beschleunigt wieder schön gleichmäßig und smooth.
- avanti
- Beiträge: 13632
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Spezialöl "Constant Gly 2100"
Danke für die Info, war nicht so ersichtlich auf deren Seite.mee1206 hat geschrieben:Die verkaufen nicht an Privatpersonen aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen (Chemie, usw.).
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.