Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3561
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
...und wenn ich auf Fernlicht schalte, leuchten auch Rücklicht und Tachobeleuchtung wieder. Ist eine LX 50 2T ohne Licht-Ein- und Ausschalter. Ich hab mir die Glühbirne noch nicht angeguckt, aber wenn der Draht des Abblendlichtes durchgebrannt ist, müssten doch trotzdem noch Rücklicht und Tachobeleuchtung funktionieren, die sind ja nicht in Reihe geschaltet. Was kann das sein? Bin absoluter Elektrogastheniker.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 18:14 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 5795
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
der Glühfaden vom Abblendlicht ist defekt und macht kurzschluß

zieh da mal den Stacker ab.....wenn dann das Rücklicht wieder angeht....neue Birne rein und gut.....

wenn nicht..... haste ein blankgescheuertes oder eingklemmtes Kabel zwischen Abblendschalter und Lampenfassung

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3561
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Danke für den Tipp, werd‘s morgen mal testen.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de