Vielen Dank für die nette Begrüßung
2,5 Ohm am abgezogen Stecker bei der CDI (Batterie ausgebaut - aber das dürfte ja völlig egal sein) und genau den leeren Masseanschluss - wo normal die Batterie dran hängt, da hatte ich das Mulimeter dran. Bei mir geht da ein grün-schwarzes Kabel in die CDI. Das sollte eigentlich für die Spannung zuständig sein und das Kabel vom Pick-up liefert dann den Zeitimpuls, wann gezündet wird? ich wollte also sehen- ob dieses AC-KAbel irgendwo einen falschen Masseanschluss hat, der dann irgendwie in die Lima zurückläuft und diese beschädigt.....so meine Angst
Pick up ist ok und der Roller springt auch super an - ich hatte nur Angst, dass es mir die nächste Lima durchschmort......
P.S. was ist denn das "Schneiderbuch"?
Viele Grüße
P.S. Derzeit noch eine Piaggio Diesis 50 2-Takt Bj 2004
LX 50 2 Takt ausgegangen kein Zündfunke vorhanden
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- mikesch
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Re: LX 50 2 Takt ausgegangen kein Zündfunke vorhanden
Reparaturbuch von Schneider klick
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- Keke
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Re: LX 50 2 Takt ausgegangen kein Zündfunke vorhanden
Hatt ich hier zum Verkauf angeboten, aber keiner wollte es.
Nun ist's via eBay Kleinanzeigen weg...
Der mit dem Bus tanzt...
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Re: LX 50 2 Takt ausgegangen kein Zündfunke vorhanden
Hi - vielen Dank für die nette Begrüßung,
Nachgemessen bei ausgebauter Batterie direkt am Minuskabel (wo normal die Batterie angeklemmt wird) und bei abgezogenem CDI-Stecker (also ohne CDI) an dem gelb-grünen Kabel, das in die CDI geht. (Pioaggio Dieses 50ccm 2Takt Bj 2004) - genau 2,5 Ohm. Ich wollte ausschließen, dass zwischen der neuen LIMA und der CDI irgendwo ein Masseschluss ist, denn soweit wie ich das sehe, kommt von der LIMA ungeregelte Wechselspannung (?) in die CDI und vom Pickup der Impuls, wann gezündet wird.
Dann geht da noch ein rot-weißes rein (ist sicher vom Pickup)
und
ein schwarz-grünes (wahrscheinlich vom Zündschloss)
Nicht dass diese hohe Wechselspannung irgendwie über die Masse an die Lima zurückläuft und diese Schaden nimmt.
Was ist denn das "Schneiderbuch"?
Gruß
Nachgemessen bei ausgebauter Batterie direkt am Minuskabel (wo normal die Batterie angeklemmt wird) und bei abgezogenem CDI-Stecker (also ohne CDI) an dem gelb-grünen Kabel, das in die CDI geht. (Pioaggio Dieses 50ccm 2Takt Bj 2004) - genau 2,5 Ohm. Ich wollte ausschließen, dass zwischen der neuen LIMA und der CDI irgendwo ein Masseschluss ist, denn soweit wie ich das sehe, kommt von der LIMA ungeregelte Wechselspannung (?) in die CDI und vom Pickup der Impuls, wann gezündet wird.
Dann geht da noch ein rot-weißes rein (ist sicher vom Pickup)
und
ein schwarz-grünes (wahrscheinlich vom Zündschloss)
Nicht dass diese hohe Wechselspannung irgendwie über die Masse an die Lima zurückläuft und diese Schaden nimmt.
Was ist denn das "Schneiderbuch"?
Gruß
- mikesch
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Re: LX 50 2 Takt ausgegangen kein Zündfunke vorhanden
Hallo Klaus, leider decken sich die von dir erwähnten Farben nicht mit der verlinkten SZ, so das ich deine Messung nicht wirklich nachvollziehen kann, aber...
Falls in irgend einer Wicklung des Generators bzw der Verkabelung ein Kurzschluß wäre würde er sich sofort bemerkbar machen.
Z.B. Licht brennt nicht, kein Zündfunke.
Fahr erst mal, und bestell dir vielleicht das Reparaturbuch.
Falls in irgend einer Wicklung des Generators bzw der Verkabelung ein Kurzschluß wäre würde er sich sofort bemerkbar machen.
Z.B. Licht brennt nicht, kein Zündfunke.
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