Seite 1 von 1

Vespa S 125 ie Uhrbatterie wechseln

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 20:28
von Susi Sue
Hallo,

möchte bei meiner Vespa die Uhrbatterie wechseln. Sind nur die 3 Schrauben zu lösen oder erwartet mich darunter die Katastrophe, dass ich lieber die Hände davon lassen sollte?

mfg

Re: Vespa S 125 ie Uhrbatterie wechseln

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 22:24
von Rita
Kaskade ab...
3 Schrauben Lenkervorderteil...

3 Schrauben Lenkerhinterteil...

paar Stecker ab...

Rita

Re: Vespa S 125 ie Uhrbatterie wechseln

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 22:32
von Wikinger
Ist zwar von der GTS, geht aber genau so bei der S 125:

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=48313

Re: Vespa S 125 ie Uhrbatterie wechseln

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 22:33
von Susi Sue
Doch so kompliziert. Ich dachte die 3 Schrauben siehe Bild wärn's

Danke

mfg

Re: Vespa S 125 ie Uhrbatterie wechseln

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 22:43
von Wikinger
Susi Sue hat geschrieben:Doch so kompliziert. Ich dachte die 3 Schrauben siehe Bild wärn's

Danke

mfg
Nein, leider nicht. Habe selbst zwei S (eine S 125 und eine S 50) in unserem Familienfuhrpark und musste feststellen, dass die drei Schrauben auf der Frontblende die gesamte Tachoeinheit halten. Man bekommt sie aber nicht heraus, weil eben die Tachowelle und die Stecker das verhindern. Daher muss die Lenkerverkleidung geöffnet werden.

Gruß

Wikinger

Re: Vespa S 125 ie Uhrbatterie wechseln

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 22:56
von Susi Sue
Vielen Dank für die Info,


dann lass ich es doch bleiben, geht auch ohne...hihihi

mfg