Auspuff LX50 2T vielleicht undicht ?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Auspuff LX50 2T vielleicht undicht ?

#1 Beitrag von Pinky69 » Fr 2. Aug 2019, 08:16

Hallo,

bei meiner LX50 2T habe ich so das Gefühl dass sie etwas quäksig ist und dabei kam mir der Gedanke ob evtl. der Auspuff inzwischen undicht geworden ist. Fahren tut sie noch sehr gut, etwas lasch im Anzug aber sonst OK. Ist schon etwas angerostet der Topf, aber das soll ja fast normal sein. ;)
Was meint ihr und wie könnte ich es testen ? Im Kalten Zustand starten und das Endrohr zuhalten?

Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10551
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Auspuff LX50 2T vielleicht undicht ?

#2 Beitrag von mikesch » Fr 2. Aug 2019, 08:40

Pinky69 hat geschrieben:...das Endrohr zuhalten?...
Ja, ich wüsste nicht wie du sonst sehr einfach die Dichtigkeit testen willst.
Kalt oder warm ist egal, du nimmt eh einen Lappen zum zuhalten.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: Auspuff LX50 2T vielleicht undicht ?

#3 Beitrag von Pinky69 » Fr 2. Aug 2019, 09:19

Danke, war mir eben nur unsicher ob das so funktioniert. Vermutlich ist auch nichts, aber wenn der Topf eben so rostig aussieht, kommen einem da eben solche Gedanken hoch. ;)
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Antworten