LX 50 2T Kaltstartprobleme

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
daniel2801
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:50
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

LX 50 2T Kaltstartprobleme

#1 Beitrag von daniel2801 » Mo 1. Jul 2019, 21:46

Hi zusammen, habe das Forum hier jetzt einige Zeit nach genau meiner Fehlerquelle gesucht aber leider nichts gefunden.

Meine LX 50 2T BJ 09 hat jeden Tag aufs Neue Startprobleme.

Tag X: Die Vespa springt weder mit dem E-Starter noch mit dem Kickstarter an (egal welches Wetter herrscht) Sämtliche zusätzliche Optionen wie mit Gas anmachen oder Anschieben bleiben erfolglos.
Nun schraube ich den E-Chocke ab halte meinen Daumen auf die Öffnung und der Roller springt an. Ich mache ihn wieder aus baue alle Teile wieder ein und der Roller springt mit dem E-Starter und mit dem Kickstarter an - den ganzen Tag, jedes mal.

TAG Y: das gleiche Problem wie am Tag zuvor. Er springt nur an wenn ich den E- Chocke ausbauen und den Daumen auf die Öffnung halte.

Den E-Chocke habe ich bereits erneuert - keine Besserung.
Zündkerze ist voll funktionsfähig.
Batterie wurde via externen Ladekabel voll aufgeladen.

Habt ihr eine Idee an welchem Bauteil das liegen könnte?

E-Chocke Relais?
Benzinpumpe?
Batterie?

Vielen Dank schon mal!

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: LX 50 2T Kaltstartprobleme

#2 Beitrag von Rita » Mo 1. Jul 2019, 22:31

LX kann man nicht anschieben!!

probier mal folgendes...
Roller morgens 45 Grad nach rechts kippen..... und so ohne Gas starten....

Rita

Antworten