Vespa LXV50 Bj. 2011, Auspuff Hilfe
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:51
- Vespa: lx50
- Land: Deutschland
Vespa LXV50 Bj. 2011, Auspuff Hilfe
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage bezüglich meiner LXV50, der Sonderedition 2-Takt in beige sienna aus 2011: Mein Auspuff gleicht mittlerweiler eher einem Rostklumpen und ist unvorstellbar laut, daher brauche ich dringend Ersatz. Online https://www.amazon.de/Auspuff-Ersatz-Au ... uff+lxv+50 habe ich auch schon den original Auspuff entdeckt, aber eben auch etliche Alternativen. Daher wollte ich wissen, was eine günstigere, leisere und haltbarere Option ist, die eben auch auf meine LXV50 passt?
Ich hoffe jemand hat eine Idee. Vielen Dank im vorraus!
ich habe eine Frage bezüglich meiner LXV50, der Sonderedition 2-Takt in beige sienna aus 2011: Mein Auspuff gleicht mittlerweiler eher einem Rostklumpen und ist unvorstellbar laut, daher brauche ich dringend Ersatz. Online https://www.amazon.de/Auspuff-Ersatz-Au ... uff+lxv+50 habe ich auch schon den original Auspuff entdeckt, aber eben auch etliche Alternativen. Daher wollte ich wissen, was eine günstigere, leisere und haltbarere Option ist, die eben auch auf meine LXV50 passt?
Ich hoffe jemand hat eine Idee. Vielen Dank im vorraus!
- mikesch
- Beiträge: 10601
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Vespa LXV50 Bj. 2011, Auspuff Hilfe
Folgende Überlegung:
Damit du keinen Ärger bekommst solltest du dir überlegen ob die preiswerten Alternativen überhaupt einen E-Pass haben.
Gerade las ich das selbst der SitoPlus keine Zulassung für für deine LXV hat, obwohl er passt. klick
Für die ET2 und die normale LX ist er dagegen zugelassen.
Unter dem Gesichtspunkt wirst du keine besonders große Auswahl haben.
Preiswert und besonders haltbar ist nach meiner Erfahrung ein Wunsch der in der Regel eine Illusion bleibt.
Oft ist eine Billiglösung ganz schön teuer.
Damit du keinen Ärger bekommst solltest du dir überlegen ob die preiswerten Alternativen überhaupt einen E-Pass haben.
Gerade las ich das selbst der SitoPlus keine Zulassung für für deine LXV hat, obwohl er passt. klick
Für die ET2 und die normale LX ist er dagegen zugelassen.
Unter dem Gesichtspunkt wirst du keine besonders große Auswahl haben.
Preiswert und besonders haltbar ist nach meiner Erfahrung ein Wunsch der in der Regel eine Illusion bleibt.
Oft ist eine Billiglösung ganz schön teuer.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Vespa LXV50 Bj. 2011, Auspuff Hilfe
Hallo apohero,
fahre seit mehr als 30.000 km den Sito Plus auf meiner LX 50 2T.
Deutlich länger haltbar, als der Originalauspuff, der bereits nach 10.000 km defekt war.
Gab bei Polizeikontrollen bisher keine Beanstandungen.
Da für die LX zugelassen, sollte es auch bei der LXV und der S, die jeweils nur "Design-Varianten" mit identischer Technik darstellen, keine Probleme geben.
Gruß
Alexander
fahre seit mehr als 30.000 km den Sito Plus auf meiner LX 50 2T.
Deutlich länger haltbar, als der Originalauspuff, der bereits nach 10.000 km defekt war.
Gab bei Polizeikontrollen bisher keine Beanstandungen.
Da für die LX zugelassen, sollte es auch bei der LXV und der S, die jeweils nur "Design-Varianten" mit identischer Technik darstellen, keine Probleme geben.
Gruß
Alexander
- Nooodles
- Beiträge: 668
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
- Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: Vespa LXV50 Bj. 2011, Auspuff Hilfe
Hab auch den Sito Plus drauf - kann ich durchaus empfehlen.
Gruß
Nooodles
Gruß
Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:51
- Vespa: lx50
- Land: Deutschland
Re: Vespa LXV50 Bj. 2011, Auspuff Hilfe
Hallo,
und danke erstmal für die Antworten. Der SitoPlus sieht gut aus. Preislich macht er zum Original kaum einen Unterschied, aber dafür wie es scheint in der Langlebigkeit und in der Geräuschentwicklung. Über Betriebszualssungsprobleme bei einer LXV50 konnte ich leider nichts finden.
Bevor ich mir den Sito nun hole, wollte ich fragen, ob ich diesen einfach 1:1 einbauen kann, ohne noch etwas am Motor verstellen zu müssen. Hoffe das "alter Auspuff ab, Kupferpaste auf neuen Dichtring, neuen Auspuff dran, losfahren", hier reicht? Für mehr reicht mein Wissen aktuell nicht aus.
und danke erstmal für die Antworten. Der SitoPlus sieht gut aus. Preislich macht er zum Original kaum einen Unterschied, aber dafür wie es scheint in der Langlebigkeit und in der Geräuschentwicklung. Über Betriebszualssungsprobleme bei einer LXV50 konnte ich leider nichts finden.
Bevor ich mir den Sito nun hole, wollte ich fragen, ob ich diesen einfach 1:1 einbauen kann, ohne noch etwas am Motor verstellen zu müssen. Hoffe das "alter Auspuff ab, Kupferpaste auf neuen Dichtring, neuen Auspuff dran, losfahren", hier reicht? Für mehr reicht mein Wissen aktuell nicht aus.
- mikesch
- Beiträge: 10601
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Vespa LXV50 Bj. 2011, Auspuff Hilfe
Nur austauschen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:51
- Vespa: lx50
- Land: Deutschland
Re: Vespa LXV50 Bj. 2011, Auspuff Hilfe
alles klar, ist gekauft. Vielen Dank an alle!
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:51
- Vespa: lx50
- Land: Deutschland
Re: Vespa LXV50 Bj. 2011, Auspuff Hilfe
So, der Auspuff ist dran und der Roller ist, im Gegensatz zu vorher, unhörbar. Was ich allerdings komisch fand, ist, das kein Dichtring beim Krümmer dabei war. Nun ist beim Krümmer ein kleiner Spalt an der Raute mit den 2 Schrauben. Ist das schlimm?
Auch wusste ich nichts mit der Sekundärluft anzufangen. Hab die jetzt offen gelassen....
Auch wusste ich nichts mit der Sekundärluft anzufangen. Hab die jetzt offen gelassen....
-
- Beiträge: 1864
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
- Vespa: LX50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vorort von München
Re: Vespa LXV50 Bj. 2011, Auspuff Hilfe
Da ist keine Dichtung drin. Wird durch den Konus abgedichtet. Sekundärluftschlauch einfach hängen lassen.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:51
- Vespa: lx50
- Land: Deutschland
Re: Vespa LXV50 Bj. 2011, Auspuff Hilfe
Alles klar Danke!