hatte ich schon mehrfach....aber aus verschiedenen Gründen...
wo biste denn daheim ??
Rita
LX50 2T geht beim Losfahren aus
-
- Beiträge: 9015
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:40
- Vespa: S 50 (LX)
- Land: DE
Re: LX50 2T geht beim Losfahren aus
Wuppertal....
ach ja, deinen Tipp mit der Düsennadel hab ich auch probiert!
ach ja, deinen Tipp mit der Düsennadel hab ich auch probiert!
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:40
- Vespa: S 50 (LX)
- Land: DE
Re: LX50 2T geht beim Losfahren aus
Da fällt mir gerade noch ein, als ich die Vespa auseinandergebaut habe war mir aufgefallen, dass der Auspuff nicht richtig angeschraubt war (war auch ziemlich laut vorher) Im ausgebauten Auspuff rappelte es ordentlich. Ich habe den jetzt wieder richtig angeschraubt aber vielleicht ist er ja nicht mehr richtig durchgängig und verindert eine richtige Kompression? Wie kriege ich das raus? Schon mal jemand einen LX Auspuff ausgebrannt?
- mikesch
- Beiträge: 10601
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: LX50 2T geht beim Losfahren aus
Da hilft nur entsorgen, da du ihn nicht zerlegen kannst.
Wenn etwas klappert sind das gebrochene Schweißstellen an wichtigen Blechteilen.
Immer daran denken das der Auspuff ein Verschleißteil ist und nicht ewig hält.
2T Motoren reagieren auf defekte Auspufftöpfe in der Regel mit Leistungsverlust, egal ob verstopft oder zu wenig Gegendruck.
Ausbrennen wie früher macht nur Sinn an voll zerlegbare Töpfen ohne Dämmwolle an denen du das Ergebnis überprüfen bzw mechanisch nachbearbeiten kannst.
So etwas gibts nur noch bei Oldtimern.
Du meinst warscheinlich den Motorleistungsverlust durch falschen Gegendruck des Auspuffs.
Wenn etwas klappert sind das gebrochene Schweißstellen an wichtigen Blechteilen.
Immer daran denken das der Auspuff ein Verschleißteil ist und nicht ewig hält.
2T Motoren reagieren auf defekte Auspufftöpfe in der Regel mit Leistungsverlust, egal ob verstopft oder zu wenig Gegendruck.
Ausbrennen wie früher macht nur Sinn an voll zerlegbare Töpfen ohne Dämmwolle an denen du das Ergebnis überprüfen bzw mechanisch nachbearbeiten kannst.
So etwas gibts nur noch bei Oldtimern.
Die Kompression des Motors hat nichts mit dem Auspuff zu tun.f0m3 hat geschrieben:...aber vielleicht ist er ja nicht mehr richtig durchgängig und verindert eine richtige Kompression...
Du meinst warscheinlich den Motorleistungsverlust durch falschen Gegendruck des Auspuffs.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- burschi
- Beiträge: 897
- Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
- Vespa: 300 GTS + Cosa200
- Land: Deutschland
Re: LX50 2T geht beim Losfahren aus
Ich habe genau das selbe bei meinem Zip