Kein Licht, keine Hupe

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
markusg08
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:10
Vespa: GTS 300
Land: DE

Kein Licht, keine Hupe

#1 Beitrag von markusg08 » Fr 12. Okt 2018, 15:43

Hallo,

leider funktioniert an meiner Vespa LX50 4T4V das Licht und die Hupe nicht mehr. Blinker und Anlasser funktionieren einwandfrei.
Was kann das sein?

Danke!

Schöne Grüße

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Kein Licht, keine Hupe

#2 Beitrag von Rita » Fr 12. Okt 2018, 15:47

sind 2 unabhängige Fehler...

da blinker und anlasser gehen, ist der Batteriekreis OK
also bleibt entweder Hupe oder Hupenknopf als Fehler 1

Licht ohne Funktion....
erster Verdacht: alle Birnen durchgebrannt oder Kurzschluß....
mach mal die Scheinwerferbirne raus....

Rita

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Kein Licht, keine Hupe

#3 Beitrag von ET Oldie » Fr 12. Okt 2018, 17:35

Markus, da ich Heute mit die Hupe zugange bin, habe ich gemerkt eines von den beiden 7.5A Flachsicherungen war durch. Die kosten etwa 0.90 cent. Die sind hier, rote Linie;

Bild

Handschuhfach auf, unter die Kante ist eine Schraube. Die Weg, Blende anheben, dort sind die beiden Sicherungen. neues rein, und die Hupe hat bei mir wieder funktioniert. Vielleicht ist eins von beiden durch?

Antworten