Moin!
Ich habe eine Vespa S50 4t Bj. 2012 und habe leider seid gestern ein Problem. Gestern morgen, startete die Vespa zunächst schlecht und hielt kein Standgas mehr Außerdem flackerte das Armaturenbrett. Ich könnte sie allerdings mit Gas beim stehen am Leben halten.
Dann stellte ich sie ab, sie startete wieder schlecht und auf dem Rückweg ging sie mehrmals während Der Fährt mit Gas aus. Ich konnte sie nach Hause retten, allerdings startet sie jetzt gar nicht mehr, auch nicht mit Kickstarter.
Ich habe sie nun aufgemacht und dabei ist mir ein loser Schlauch mit Klemme(also muss der ja mal wo dran gewesen sein) aufgefallen. Er hat oben eine Klemme, ist allerdings unten auch lose, dort aber ohne Klemme.
Kann mir jemand helfen?
Vespa hielt erst kein Standgas, nun startet sie nicht mehr
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Vespa hielt erst kein Standgas, nun startet sie nicht mehr
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- mikesch
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Re: Vespa hielt erst kein Standgas, nun startet sie nicht me
Du meinst den schwarzen, stimmts?
Das scheint nur ein Überlaufschlauch zu sein.
Er hat jedenfalls nichts mit dem Fehler zu tun.
Willkommen im Forum lgj01869.
Das scheint nur ein Überlaufschlauch zu sein.
Er hat jedenfalls nichts mit dem Fehler zu tun.
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Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Vespa hielt erst kein Standgas, nun startet sie nicht me
Vielen Dank! Ja ich meine den schwarzen. Der hängt aber wirklich nur so da rum. Also keines der beiden Enden ist irgendwo angeschlossen...
- Gonzo0815
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Re: Vespa hielt erst kein Standgas, nun startet sie nicht me
Der Schlauch gehört entweder an die Seite (Überlauf) vom Vergaser oder unten an die Schwimmerkammer (Ablauf).
Hat aber wie schon vom Mikesch geschrieben nix mit deinem Fehler zu tun.
Das kann bei dir von Falschluft über ein elektrisches Problem, quasi alles sein.
Check mal den Ansaugstutzen, ob der rissig ist. Das könnte eine Falschluftquelle sein.
Spritversorgung kannst du auch prüfen, der Unterdruckbenzinhahn ist jetzt auch kein Wunderwerk der Technik.
Schau mal ob du einen Zündfunken hast.
....
Du musst erstmal den Fehler eingrenzen und verschiedene Ursachen ausschließen.
Hat aber wie schon vom Mikesch geschrieben nix mit deinem Fehler zu tun.
Das kann bei dir von Falschluft über ein elektrisches Problem, quasi alles sein.
Check mal den Ansaugstutzen, ob der rissig ist. Das könnte eine Falschluftquelle sein.
Spritversorgung kannst du auch prüfen, der Unterdruckbenzinhahn ist jetzt auch kein Wunderwerk der Technik.
Schau mal ob du einen Zündfunken hast.
....
Du musst erstmal den Fehler eingrenzen und verschiedene Ursachen ausschließen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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