Vespa hielt erst kein Standgas, nun startet sie nicht mehr

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
lgj01869
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Sep 2018, 15:25
Vespa: S50
Land: Deutschland

Vespa hielt erst kein Standgas, nun startet sie nicht mehr

#1 Beitrag von lgj01869 » Di 18. Sep 2018, 15:37

Moin!

Ich habe eine Vespa S50 4t Bj. 2012 und habe leider seid gestern ein Problem. Gestern morgen, startete die Vespa zunächst schlecht und hielt kein Standgas mehr Außerdem flackerte das Armaturenbrett. Ich könnte sie allerdings mit Gas beim stehen am Leben halten.
Dann stellte ich sie ab, sie startete wieder schlecht und auf dem Rückweg ging sie mehrmals während Der Fährt mit Gas aus. Ich konnte sie nach Hause retten, allerdings startet sie jetzt gar nicht mehr, auch nicht mit Kickstarter.
Ich habe sie nun aufgemacht und dabei ist mir ein loser Schlauch mit Klemme(also muss der ja mal wo dran gewesen sein) aufgefallen. Er hat oben eine Klemme, ist allerdings unten auch lose, dort aber ohne Klemme.
Kann mir jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa hielt erst kein Standgas, nun startet sie nicht me

#2 Beitrag von mikesch » Di 18. Sep 2018, 17:08

Du meinst den schwarzen, stimmts?
Das scheint nur ein Überlaufschlauch zu sein.
Er hat jedenfalls nichts mit dem Fehler zu tun.

Willkommen im Forum lgj01869. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

lgj01869
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Sep 2018, 15:25
Vespa: S50
Land: Deutschland

Re: Vespa hielt erst kein Standgas, nun startet sie nicht me

#3 Beitrag von lgj01869 » Di 18. Sep 2018, 17:40

Vielen Dank! Ja ich meine den schwarzen. Der hängt aber wirklich nur so da rum. Also keines der beiden Enden ist irgendwo angeschlossen...

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Vespa hielt erst kein Standgas, nun startet sie nicht me

#4 Beitrag von Gonzo0815 » Di 18. Sep 2018, 19:34

Der Schlauch gehört entweder an die Seite (Überlauf) vom Vergaser oder unten an die Schwimmerkammer (Ablauf).
Hat aber wie schon vom Mikesch geschrieben nix mit deinem Fehler zu tun.

Das kann bei dir von Falschluft über ein elektrisches Problem, quasi alles sein.
Check mal den Ansaugstutzen, ob der rissig ist. Das könnte eine Falschluftquelle sein.
Spritversorgung kannst du auch prüfen, der Unterdruckbenzinhahn ist jetzt auch kein Wunderwerk der Technik.
Schau mal ob du einen Zündfunken hast.
....

Du musst erstmal den Fehler eingrenzen und verschiedene Ursachen ausschließen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Antworten