Tankgeber

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Staufer
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:53
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Tankgeber

#1 Beitrag von Staufer » So 17. Jun 2018, 15:09

Hallo zusammen,

seit Jahren habe ich das nervige Problem, daß die Tankanzeige nicht stimmt. Die Anzeige steht auf "leer" und die Warnlampe geht an, obwohl der Tank noch halbvoll ist. Nehme an, daß der Schwimmer des Tankgebers nicht in Ordnung ist. Als Ersatzteil ist dieser ja recht günstig... ABER gibt es eine einfachere Möglichkeit ich auszutauschen, ohne daß der halbe Roller zerlegt werden muß? Es ist eine LX 50 Baujahr 2004

Kursieren in diesem Forum noch irgendwelche Anleitungen zum Tankausbau?

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Tankgeber

#2 Beitrag von roberto1 » Mo 18. Jun 2018, 17:16

Sind doch nur ein paar Schrauben bis man da rankommt

Staufer
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:53
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Tankgeber

#3 Beitrag von Staufer » Mo 18. Jun 2018, 20:30

War jetzt nicht besonders hilfreich, der Kommentar. Hat nur zur Folge, daß das Thema für qualifizierte Antworten aus der Kategorie "Unbeantwortete Themen" herausgefallen ist.

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Tankgeber

#4 Beitrag von Rita » Mo 18. Jun 2018, 20:40

Rücklicht ab
hintere Blinker ab
Batterie raus

2 schrauben unterm Batteriefach lösen
1 schraube in der Rücklichtmulde lösen

Tank absenken.....
Tankgeber bissl nach links drehen und rausnehmen

den Knick im Gestänge des Schwimmers bissl begradigen.... dann zeigt er mehr an...

Rita

Staufer
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:53
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Tankgeber

#5 Beitrag von Staufer » Mo 18. Jun 2018, 21:57

Danke für die knappe und schlüssige Antwort. So weit war ich eigentlich schon fast bei meinen Basteleien, fand den Platz zum Absenken des Tanks aber sehr knapp und dachte ich muß das Hinterrad auch noch ausbauen.

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Tankgeber

#6 Beitrag von Rita » Mo 18. Jun 2018, 22:33

notfalls Federbein lösen....und Motor bissl absenken

Rita

Staufer
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:53
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Tankgeber

#7 Beitrag von Staufer » Do 21. Jun 2018, 15:30

Vielen Dank, der Tankgeber ist getauscht und funzt wieder optimal. Es ist allerdings nötig, das Federbein zu lösen (ich hab's unten am Antrieb gelöst) und den ganzen Antrieb abzusenken. Wenn man dazu das Moped auf dem Hauptständer auf ein dickes Brett stellt reicht das aus und man kommt prima an den Tankgeber dran.

Antworten