S 50 - 4T 4V - sehr schlechter Abzug - keine Leistung

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
orpheus
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Jun 2018, 11:25
Vespa: S 50 4T - 4V
Land: Deutschland

Re: S 50 - 4T 4V - sehr schlechter Abzug - keine Leistung

#16 Beitrag von orpheus » Mi 13. Feb 2019, 11:49

Also direkt nach dem starten (kalter motor) zieht sie gleich kraftfoll vom Brot, für mein Gefühl so wie es sein soll. Wenn etwas warm, dann fehlt ihr unten raus beim gas geben etwas die kraft (mein beschriebenes Problem) , da muss man schon sehr vorsichtig gas geben, das sie etwas ins Rollen kommt, und erst dann mehr bzw vollgas. Würde für mich ja eigebtlich auf ein zu mageres gemisch untenrum hindeuten?

Carameloni
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jan 2020, 02:24
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: S 50 - 4T 4V - sehr schlechter Abzug - keine Leistung

#17 Beitrag von Carameloni » Di 7. Jan 2020, 17:46

Moinsen,

Hattest du nun nochmal was geändert, damit die Vespa im kalten Zustand nun besser zieht? Klingt nach einem falsch eingestellten Vergaser oder verstopften Düsen.
Kannst du uns ein Update geben, was du bis dato gemacht hast und ob nun alles läuft?

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: S 50 - 4T 4V - sehr schlechter Abzug - keine Leistung

#18 Beitrag von wurstfred » Mo 13. Jan 2020, 13:57

orpheus hat geschrieben:Sorry, hatte deine Antwort nicht gesehen. Was meinst du mit beschleunigerpumpe verstopft? Die am Vergaser? Die habe ich ohnehin deaktiviert
Die Beschleunigungspumpe spritzt zusätzlichen Kraftstoff in den Vergaser beim Beschleunigen. Wenn die deaktiviert ist, bekommt der Motor zu wenig Sprit und dadurch nicht aus dem Knick - eigentlich genau die Symptome, die du beschreibst.
Alternativ könnte der automatische (unterdruckgesteuerte) Benzinhahn kaputt sein.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Antworten