Elektrik bei meiner LX50
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Elektrik bei meiner LX50
Hey Vespa-Freunde !
Der Winter ist nun vorbei und ich hab mal wieder meine LX502t herausgeholt. Leider funktionierte die Elektrik irgendwie nicht.
D.h., wenn ich den Schlüssel auf ''On'' dreh passiert überhaupt nichts ( Keine aufleuchtende Ölanzeige etc.). Demnach funktioniert auch der Kickstarter und der Anlassschalter nicht.
Also hab ich mir gedacht, dass vielleicht die Batterie leer ist. Nachdem ich sie aber mit dem Ladegerät voll aufgeladen hatte ging trotzdem nichts.
Komisch ist auch, dass die eingebaute Digitaluhr unterm Tacho noch funktioniert. Sollte also kein Stromproblem sein.
Deswegen wollte ich jetzt mal euch Profis fragen, was ihr zu meinem Problem sagen könnt.
Würd mich riesig über Tips und Hilfe freuen.
Schonmal ein dickes Danke,
vanboelu
Der Winter ist nun vorbei und ich hab mal wieder meine LX502t herausgeholt. Leider funktionierte die Elektrik irgendwie nicht.
D.h., wenn ich den Schlüssel auf ''On'' dreh passiert überhaupt nichts ( Keine aufleuchtende Ölanzeige etc.). Demnach funktioniert auch der Kickstarter und der Anlassschalter nicht.
Also hab ich mir gedacht, dass vielleicht die Batterie leer ist. Nachdem ich sie aber mit dem Ladegerät voll aufgeladen hatte ging trotzdem nichts.
Komisch ist auch, dass die eingebaute Digitaluhr unterm Tacho noch funktioniert. Sollte also kein Stromproblem sein.
Deswegen wollte ich jetzt mal euch Profis fragen, was ihr zu meinem Problem sagen könnt.
Würd mich riesig über Tips und Hilfe freuen.
Schonmal ein dickes Danke,
vanboelu
- doadro
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Re: Elektrik bei meiner LX50
Die Uhr im Tacho wird doch von einer eigenen kleinen Batterie gespeist.
Vielleicht hat doch deine Hauptbatterie den Winter nicht überstanden. Hast du vielleicht einen Bekannten/Kumpel dessen Batterie du mal an deine Vespe hängen kannst?
Vielleicht hat doch deine Hauptbatterie den Winter nicht überstanden. Hast du vielleicht einen Bekannten/Kumpel dessen Batterie du mal an deine Vespe hängen kannst?
Konsul des Generalkonsulates der Prodomofahrer Portugals (Aveiro)
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Re: Elektrik bei meiner LX50
Ich denke mal das "Zündungsplus" ist defekt. Das heißt es ist kein Stromkreislauf, der angibt, wann der Schlüssel auf on ist. Kann das soo sein?
Also wie mein Vorredner schon sagte, am besten vorne diese "Kaskade" demontieren und mal die Kabel am Zündschloss auf strom checken.
Liebe Grüeß
Also wie mein Vorredner schon sagte, am besten vorne diese "Kaskade" demontieren und mal die Kabel am Zündschloss auf strom checken.
Liebe Grüeß
- jerseylady
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Re: Elektrik bei meiner LX50
Hört sich nach "toter Batterie" an. Zunächst mal den Säurestand in den Batterie-Zellen checken und ggf. mit destilliertem Wasser auffüllen. Das geht sehr gut mit einer handelsüblichen Spritze. Danach noch mal laden. Vielleicht hilfts was. Wenn du ein Voltmeter hast, die Spannung an den Batteriepolen checken. Allerdings tippe ich eher auf Zellen-Schluß. Das hatte ich auch an meiner Original-Batterie und zwar schon nach einem Jahr. Dann hilft nur noch eine neue Batterie. Kostet mit Säure so was um die 20-30 Euro ... Am besten zum Kauf gleich die alte (defekte?) Batterie mitnehmen wegen dem Batterie-Pfand.
LG v. J.
LG v. J.
- wawibu
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Re: Elektrik bei meiner LX50
Wie schon gesagt, hat die Uhr eine eigene kleine Knopfzelle. Das bedeutet somit gar nichts
Falls Du einen Kumpel hast, der Dir mal seine Batterie leihen kann, würde ich das tun. Ansonsten baue die Batterie aus und gehe zum Motorrad Händler Deines Vertrauens. Die können die Batterie dann auch prüfen.
Die Suche nach einem Kabelbruch würde ich erst starten, wenn die Batterie definitiv ausgeschlossen werden kann.
Grüße
Torsten
Da ich mal davon ausgehe, dass sie vor dem Winter keine Probleme mit der Zündung hatte, glaube ich nicht an ein Kabeldefekt. Tippe auch hier klar auf die Batterie. Die Originalbatterien sind wohl nicht so der Renner. Und den ganzen Winter im kalten stehen ohne nachgeladen zu werden, mögen die Batterien auch nicht.vanboelu hat geschrieben:...Der Winter ist nun vorbei und ich hab mal wieder meine LX502t herausgeholt. Leider funktionierte die Elektrik irgendwie nicht....
Falls Du einen Kumpel hast, der Dir mal seine Batterie leihen kann, würde ich das tun. Ansonsten baue die Batterie aus und gehe zum Motorrad Händler Deines Vertrauens. Die können die Batterie dann auch prüfen.
Die Suche nach einem Kabelbruch würde ich erst starten, wenn die Batterie definitiv ausgeschlossen werden kann.
Grüße
Torsten
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download
GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
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Re: Elektrik bei meiner LX50
Wer einen Schaltplan braucht, kann mir mal eine PN mit eMail schicken...