Vespa LX50 ca. 20 Versuche mit Kickstarter bis sie anspringt

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaSeppl333
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:23
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Vespa LX50 ca. 20 Versuche mit Kickstarter bis sie anspringt

#1 Beitrag von VespaSeppl333 » Di 22. Mai 2018, 18:33

Hallo =)
ich hab meine Vespa seit einigen Wochen endlich in Köln aber die Gute macht etwas Probleme.
Der Elektrostarter funktioniert nur wenn ich wirklich mal länger gefahren bin, aber dann auch nur 1x, wenn ich sie also kurz nach dem fahren wieder starte.
Daher muss ich auf den Kickstarter zurückgreifen. Hierbei benötige ich aber von Woche zu Woche mehr Versuche bis sie endlich wieder läuft.
Ich vermute ich brauche eine neue Batterie, da ich meine über den Winter auch nicht abgeklemmt hatte. Aber habe ich evtl. noch ein weiteres Problem mit der Zündkerze? Oder warum springt sie auch mit dem Kickstarter erst nach mittlerweile ca. 20 Versuchen an?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und ich nehme auch gerne Tipps entgegen wie ich, falls nötig, die Zündkerze reinige oder wechsel =)

Liebe Grüße aus Kölle,

Sebastian

Joere
Beiträge: 36
Registriert: Do 10. Jul 2014, 07:11
Vespa: Vespa GTS 300 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Hürth

Re: Vespa LX50 ca. 20 Versuche mit Kickstarter bis sie anspr

#2 Beitrag von Joere » Di 22. Mai 2018, 18:49

Zündkerzenwechsel:

https://www.youtube.com/watch?v=0dbxEzQTVlk

https://www.youtube.com/watch?v=0Rgy4lMt4i4


Bilder für defekte Zündkerzen:
http://www.kktt.de/Kerzenbilder.htm

Wie alt sind denn Zündkerze und Batterie?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa LX50 ca. 20 Versuche mit Kickstarter bis sie anspr

#3 Beitrag von mikesch » Di 22. Mai 2018, 18:56

Oh, Joere war etwas schneller.

Willkommen im Forum, Sebastian.
Du liegst mit deinen Vermutungen ziemlich richtig.

Wenn dein Akku schon etwas älter ist, solltest du ihn selbstverständlich austauschen.
Nur falls er relativ neu ist könnte auch ein Fehler am Laderegler vorliegen.
Und eine neue Kerze nebst Kerzenstecker schadet nie.
Es sind beides hochbelastete Verschleißteile.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

VespaSeppl333
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:23
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: Vespa LX50 ca. 20 Versuche mit Kickstarter bis sie anspr

#4 Beitrag von VespaSeppl333 » Di 22. Mai 2018, 19:07

wow das ging ja mal schnell =D

die vespa ist etwa fünf jahre alt und war glaub 1 oder 2 mal zur inspektion. aber die letzte ist sicher schon 3 jahre her. ich bin jedoch nicht wirklich viel gefahren, die vespa ist etwa 1600km gelaufen. öl und benzin hab ich natürlich immer fleißig nachgefüllt =D
also zusammengefasst wäre euer tipp, neue zündkerzen eibauen und eine neue batterie bestellen!? könnt ihr mir für beide produkte etwas empfehlen?

merci!

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa LX50 ca. 20 Versuche mit Kickstarter bis sie anspr

#5 Beitrag von Rita » Di 22. Mai 2018, 19:55

wenn Du in Köln bist...
einfach mal zum SCK nach Bergheim fahren....
da kriegste alles nötige sofort übern Tresen gereicht....

Rita

vp50t
Beiträge: 19
Registriert: So 27. Mai 2018, 08:45
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Re: Vespa LX50 ca. 20 Versuche mit Kickstarter bis sie anspr

#6 Beitrag von vp50t » Sa 16. Jun 2018, 09:17

Ist dein Problem gelöst? Wenn ja, was wurde gemacht?

Antworten