Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: läuft schlecht nach Service
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 16:41 
Offline

Registriert: So 20. Mai 2018, 16:33
Beiträge: 3
Vespa: Lx125
Land: Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe gerade an meiner LX125 Service gemacht. ging alles tiptop, ausser halt das Kerzenwechseln, aber mit ein bisschen herum gefinger und Seitenständer, hats dann doch nicht schlecht geklappt.

Bei der Testfahrt habe ich aber festgestellt, dass die LX nicht wirklich gut läuft. Im Lastbereich ruckelt sie immer wieder mal rum?
Ich bin mir nicht sicher ob der Auspuff korrekt montiert ist, Die Mutter konnte ich aber gleich weit reindrehen wie sie vorhin waren.

Gemacht wurde:
Ölwechsel inkl Filter
Kerze gewechelt

Den Luftfilter habe ich demontiert, aber dann nicht gewechselt, da der neue irdend eine Flüssigkeit dran hatte. Gehe davon aus, das der im Lager an Öl kam oder ähnlich...

Hat mir jemand einen Tip, wo ich die suche beginnen soll?
Der Auspuff sollte ja nicht wirklich das Problem sein, wenn er zu wenig im Zylinder wäre oder bin ich da falsch?

Danke im voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: läuft schlecht nach Service
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 18:01 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Beiträge: 1154
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Würde mal die alte Zündkerze wieder einschrauben oder besser gleich eine Neue. Aber eine Originale von Vespa.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: läuft schlecht nach Service
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10986
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Kerzenstecker feste drauf? ;)

_________________
Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht Club


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: läuft schlecht nach Service
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 00:16 
Offline

Registriert: So 20. Mai 2018, 16:33
Beiträge: 3
Vespa: Lx125
Land: Schweiz
Danke werde ich morgen mal anschauen. Also auspuff kann es def nicht sein oder?
Berichte wie es aussieht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: läuft schlecht nach Service
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Beiträge: 578
Wohnort: Bayern/Oberstdorf
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland
Kann es nicht sein das der Luftfilter absichtlich in Öl "getränkt" ist :cafe:

_________________
VG Volker
und allzeit Gute Fahrt
Außerdem noch im Angebot: Cosa LX 200, Vespa PK 50 XL HP4, Aprilia SR 125, ZIP SP, sowie diverse Vespa/Piaggio Mofa's und Mopeds
http://www.vespatour.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: läuft schlecht nach Service
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 17:25 
Offline

Registriert: So 20. Mai 2018, 16:33
Beiträge: 3
Vespa: Lx125
Land: Schweiz
Burschi hat recht, habe mit dem lieferanten gesprochen, das muss so sein scheinbar.

Und ja es war natürlich der Kerzenstecker der sich gelöst hat. Ich überwache das mal ob es wieder passiert.

Danke vielmals für die "Tipps"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de