Zylinder bleibt trocken
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Zylinder bleibt trocken
Moin,
Vor kurzem habe ich begonnen eine lx 50 wieder fit zu machen und habe auch schon ein neuen Benzinhahn verbaut, da der alte es nicht mehr gemacht hat. Jz habe ich ein neues Problem, es kommt kein Sprit in den Zylinder . Der Vergaser ist mit Benzin gefüllt, aber die Kerze bleibt immer trocken. Wenn ich Bremsenreiniger in den Vergaser spüre ,geht sie kurz an und nach einer Sekunde geht sie wieder aus . Ich weiß nicht was ich machen soll, der Vergaser wurde schon gereinigt.
Vor kurzem habe ich begonnen eine lx 50 wieder fit zu machen und habe auch schon ein neuen Benzinhahn verbaut, da der alte es nicht mehr gemacht hat. Jz habe ich ein neues Problem, es kommt kein Sprit in den Zylinder . Der Vergaser ist mit Benzin gefüllt, aber die Kerze bleibt immer trocken. Wenn ich Bremsenreiniger in den Vergaser spüre ,geht sie kurz an und nach einer Sekunde geht sie wieder aus . Ich weiß nicht was ich machen soll, der Vergaser wurde schon gereinigt.
- mikesch
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Re: Zylinder bleibt trocken
Wiillkommen im Forum, LX50 Beitzer.Besitzer, so muß es heißen.
Wenn Sprit im Vergaser ist und deine Düsen sauber wären, würde der Motor auch Gemisch bekommen und anspringen.
Aber leider hast du irgend etwas am Vergaser übersehen.
Im Klartext Vergaser noch mal von vorn.
Benutze Pressluft zum reinigen der Düsen.
Schwimmerstand ok?
Viel Erfolg.
Wenn Sprit im Vergaser ist und deine Düsen sauber wären, würde der Motor auch Gemisch bekommen und anspringen.
Aber leider hast du irgend etwas am Vergaser übersehen.
Im Klartext Vergaser noch mal von vorn.
Benutze Pressluft zum reinigen der Düsen.
Schwimmerstand ok?
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Zylinder bleibt trocken
Ich habe den Vergaser mit Bremsenreiniger gesäubert und es ist eine komplett neue 53er HD verbaut .Das mit der Schwimmerkammer verstehen ich nicht ganz ,aber der Schwimmer geht von alleine hoch und ich kann ihn problemlos runterdrücken.
- mikesch
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Re: Zylinder bleibt trocken
Bei allen Vergasern gibt es einen vorgeschriebene Kraftstoffpegel bei dem das Schwimmernadelventil schließt.
Nur wenn der stimmt arbeitet der Vergaser fehlerfrei.
Der Wert kann im Netz recherchiert werden.
Was ist mit dem Choke?
Ist das ein E-Choke und arbeitet er richtig?
Ist der Ansaugstutzen absolut dicht und nicht rissig?
Du hast einen 2T Motor.
Wenn die Wellendichtringe der KW undicht sind, kann dein Motor wegen Falschluft nicht anspringen.
Ist der Sprit in Ordnung? Die kleinste Menge Wasser im Vergaser reicht aus um den Motor tot zu legen.
Ist die Zündkerze neu? Falls nein neue Kerze einschrauben.
Du merkst schon es kann viele Gründe für deinen Fehler geben.
Der TreIbgasdruck deiner Bremsenreinigerflasche ist zu gering um Düsen und Kanäle damit zu reinigen.
Es können auch verstopfte Bohrungen im Vergaser vorliegen.
Für beides brauchst du Pressluft 6-10 Bar, sonst tut sich da nichts.
Notfalls aus der Flasche aus dem Baumarkt.
Eine Ultraschallreinigung des Vergasers wäre vorher optimal.
Weiter viel Erfolg.
Nur wenn der stimmt arbeitet der Vergaser fehlerfrei.
Der Wert kann im Netz recherchiert werden.
Was ist mit dem Choke?
Ist das ein E-Choke und arbeitet er richtig?
Ist der Ansaugstutzen absolut dicht und nicht rissig?
Du hast einen 2T Motor.
Wenn die Wellendichtringe der KW undicht sind, kann dein Motor wegen Falschluft nicht anspringen.
Ist der Sprit in Ordnung? Die kleinste Menge Wasser im Vergaser reicht aus um den Motor tot zu legen.
Ist die Zündkerze neu? Falls nein neue Kerze einschrauben.
Du merkst schon es kann viele Gründe für deinen Fehler geben.
Der TreIbgasdruck deiner Bremsenreinigerflasche ist zu gering um Düsen und Kanäle damit zu reinigen.
Es können auch verstopfte Bohrungen im Vergaser vorliegen.
Für beides brauchst du Pressluft 6-10 Bar, sonst tut sich da nichts.
Notfalls aus der Flasche aus dem Baumarkt.
Eine Ultraschallreinigung des Vergasers wäre vorher optimal.
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Re: Zylinder bleibt trocken
Ich habe nun einen neuen E-Choke verbaut und auch den Gasschieber getaucht und sehe da, sie lebt wieder. Danke für die Tipps
- mikesch
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Re: Zylinder bleibt trocken
Also doch E-Choke.
Danke für die Rückmeldung.
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