Seite 1 von 1

Benzin tritt aus

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:27
von LX50Besitzer
Moin,

ich bin Besitzer einer Lx50 aus dem Jahre ´05. Vor ein paar Tagen, habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Nach dem einbauen haben ich wieder Sprit in den Tank gefüllt, aber der eingefüllte Sprit ist direkt wieder ausgelaufen. Der komplette Vergaser war nass, von innen und auch von außen. Außerdem läut auch Sprit aus einem der Schläuche welche vom Tank zum Vergaser gehen, wenn diese nicht angeschlossen sind. Wie kann das sein? meines Wissens nach sollte da doch ein Unterdruck herrschen.

Mfg

Ein blutiger Anfänger

Re: Benzin tritt aus

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 19:13
von Wenne
Wenn Sprit aus dem Unterdruckbenzinhahn kommt, ohne erzeugten Unterdruck, dann ist im Regelfall der Benzinhahn defekt und muss ersetzt werden.
Die Membrane wird im Laufe der Jahre durchlässig, hängt fest etc. Nach dieser Zeit, also 8 - 15 Jahren ist der Benzinhahn im Regelfall zu erneuern.
Wenn der Vergaser überläuft, dann schließt die Schwimmernadel nicht richtig und/ oder der Schwimmer klemmt.
Auch hiernach sollte geschaut werden.
Im Regelfall ist nach dieser Zeit auch der Benzinschlauch, Unterdruckschlauch und Ansaugstutzen zu erneuern.

Grüße
Wenne

Re: Benzin tritt aus

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 19:37
von LX50Besitzer
Der Hahn ist dicht, der Sprit läuft in den Vergaser (Motor aus) und direkt fängt dieser an zu tropfen. Leider kann ich nicht genau sehen, wo es tropft. Mann kann nur klar erkennen, dass das Plastik am Vergaser außen mit einem Spritfilm überzogen ist. Und nach erneutem auseinanderbauen war der Schwimmer noch immer in Takt und der Vergaser voller Sprit. Kann es sein, dass man den Unterdruck erst iwie wieder herstellen muss? Bzw ist es normal, dass Sprit aus dem Schlauch läuft wenn dieser nicht an den Vergaser angeschlossen ist ?

Re: Benzin tritt aus

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:06
von Wenne
Nein, wie bereits beschrieben, ist der Benzinhahn defekt.

Grüße
Wenne