LXV50 springt nicht an

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Volumino
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Apr 2018, 15:30
Vespa: LXV50
Land: Deutschland

Re: LXV50 springt nicht an

#31 Beitrag von Volumino » Di 29. Mai 2018, 23:09

Man merkt auf jeden Fall, dass ich kein Elektriker bin.. :geek:

Zündung hört sich doch nicht so naheliegend an, wenn nach dem Wechsel der Membrane der Motor wieder ganz normal lief und sich auch an dem Tag prima fahren ließ. Bei verstellter Zündung dürfte die Kiste doch dann gar nicht erst richtig fahren oder nicht?!

Mato13
Beiträge: 59
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:20
Vespa: ET4 / PX135
Land: Deutschland

Re: LXV50 springt nicht an

#32 Beitrag von Mato13 » Mi 30. Mai 2018, 11:33

Hallo Volumino,

Wenn Du eine Wegfahrsperre hast, könntest Du versuchen, sie zu reprogrammieren.

Ansonsten würde ich zunächst einmal noch beim Sprit bleiben. Der E-Choke funktioniert nicht? Dann solltest Du ihn unbedingt durch einen neuen ersetzen oder auch gleich auf manuellen Choke umrüsten.
Wenn das nix bringt, würde ich auch den neuen Benzinhahn nochmal eingehend prüfen (Original-Hahn verbaut?): Stinkt die Vespa nach Benzin, tropft sie damit rum oder ist der Motor oder der Luffi voll damit? Das wäre ein Zeichen für nicht vernünftig schließenden Hahn. Beim Abziehen der Benzinleitung vom Vergaser müsste dann der Sprit einfach immer weiter laufen.
Vielleicht macht der Hahn aber auch nicht mehr auf: War überhaupt Sprit im Gaser bei der letzten Reinigung? Beim Orgeln muss Benzin aus der abgezogenen Benzin-Leitung fließen. Falls nicht, liegt entweder kein Unterdruck an (Leitungen / Anschlüsse) oder der neue Hahn wäre auch defekt. Alter Sprit / Dreck im Tank?

Wenn Du an der Membran warst, hast Du bestimmt auch den Ansaugstutzen auf Risse mitgeprüft.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß aus Berlin

Marco

Mato13
Beiträge: 59
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:20
Vespa: ET4 / PX135
Land: Deutschland

Re: LXV50 springt nicht an

#33 Beitrag von Mato13 » Di 5. Jun 2018, 08:12

Hey Volumino,

hast Du Deine Perle zum Laufen bringen können?

Antworten