Kickstarter hängt

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
caffe-latte
Beiträge: 58
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:01
Vespa: LX 50 4T
Land: Dresden

Kickstarter hängt

#1 Beitrag von caffe-latte » So 21. Mär 2010, 16:01

Liebe Vespa Freunde,

ich weiss, dieses Thema wurde schon einige male hier besprochen. Aber ich finde den Threat nicht..

Ich habe das Problem das der Kickstarter nicht mehr hoch kommt wenn ich ihn trete. Ich denke das es am Schmiermittel liegt, aber ich weiss es nicht genau. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Ich will diese Woche mal die Vario öffnen und schau mal rein. Aber wenn es bereits eine Anleitung dazu geben sollte, würde dies mir extrem weiter helfen.

Ich danke jetzt schon für die Antworten...


Matthias

Benutzeravatar
Vespa Schnecke
Beiträge: 1044
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 18:23
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Kickstarter hängt

#2 Beitrag von Vespa Schnecke » So 21. Mär 2010, 19:22

Hallo ;)

ich habe das Problem auch!
stehe mit meinem ganzen Gewicht drauf und er klemmt :-)
habe die Schnecke zum Händler gebracht
nächste Woche kann ich Dir mehr sagen

liebe Grüße die Schnecke
Liebe Grüße die Vespa Schnecke

Bild

Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.

http://www.lukas-essen.de/

ApfelMac
Beiträge: 115
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:50

Re: Kickstarter hängt

#3 Beitrag von ApfelMac » So 21. Mär 2010, 21:03

Servus,

war bei mir aufgrund Nichtgebrauch. Dank E-Start benutze ich den Kickstarter aber gar nicht mehr. Leider sollte man dies aber ab und zu-sonst wird es teuer. Meine Werkstatt hat für das Fetten ca. 100EUR genommen. Da ist nichts kaputt, es muß einfach nur gefettet werden, mehr nicht.

Seitdem wird mein Kickstarter mind. 1x im Monat benutzt.

Matthias

Benutzeravatar
Vespa Schnecke
Beiträge: 1044
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 18:23
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Kickstarter hängt

#4 Beitrag von Vespa Schnecke » Mo 22. Mär 2010, 08:27

Hallo ;)
@ Apfel Mac : wenn Frau über den E-Starter den Roller nicht anbekommt ;)

muß Plan B her und dieses ist der Kickstarter und wenn der auch noch klemmt :roll:

einen Vespa Freund anrufen!
Der sie dann mit männlichen Kraft zum starten bringt :elefant:

liebe Grüße
die Schnecke
Liebe Grüße die Vespa Schnecke

Bild

Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.

http://www.lukas-essen.de/

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Kickstarter hängt

#5 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 22. Mär 2010, 19:24

Wahnsinn 100 Euro. WD40 wäre billiger gewesen, um die Welle von außen sprühen und zwei drei mal Kicken und schon geht der Arm wieder hoch.

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter hängt

#6 Beitrag von 1gut2 » Mo 22. Mär 2010, 20:50

ApfelMac hat geschrieben:Servus,

war bei mir aufgrund Nichtgebrauch. Dank E-Start benutze ich den Kickstarter aber gar nicht mehr. Leider sollte man dies aber ab und zu-sonst wird es teuer. Meine Werkstatt hat für das Fetten ca. 100EUR genommen. Da ist nichts kaputt, es muß einfach nur gefettet werden, mehr nicht.

Seitdem wird mein Kickstarter mind. 1x im Monat benutzt.

Matthias
will dir jetzt keine Schlechte Laune bereiten, aber ich hab genau dasselbe Problem gehabt,
Werkstatt hats völlig umsonst gemacht. ;)
@nenso, das mit dem WD40 und ähnlichem hab ich probiert, hat nicht funktioniert^^

lg Phil
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

caffe-latte
Beiträge: 58
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:01
Vespa: LX 50 4T
Land: Dresden

Re: Kickstarter hängt

#7 Beitrag von caffe-latte » Mi 24. Mär 2010, 14:53

Ich habe den Kickstarter wieder in gang gebracht,
das war wirklich keine große Sache wenn man etwas schraub technisch begabt ist. Einfach den Deckel abschrauben. Wichtig NICHT den Kickstarter abschrauben. Dieser hängt am Deckel mit drann. Innen gut fetten, der Kickstarter kommt wieder hoch wie neu...

Viele Grüße

ApfelMac
Beiträge: 115
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:50

Re: Kickstarter hängt

#8 Beitrag von ApfelMac » Mi 24. Mär 2010, 18:44

Stimmt, WD40 bringt nichts. Das muß schon ordentlich gefettet werden. Ich habe auch keine Ahnung, warum die Werkstatt für das Fetten Geld haben wollte, aber egal. Ist jetzt ein Jahr her, das ist Geschichte :-)

Also immer brav den Kickstarter ab und zu nutzen!

Matthias

Bifob
Beiträge: 895
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:27
Vespa: LX/GTS/GT60
Land: Bayern
Wohnort: Bayern /nördliche Oberpfalz

Re: Kickstarter hängt

#9 Beitrag von Bifob » Mi 24. Mär 2010, 20:54

Hallo,

wenn man es richtig macht, dann kommt die Feder des Kistarters runter und der Kickstarter aus der Buchse raus.
Die Buchse wird gesäubert und dann gefettet. Der Kickstarter wird wieder eingbaut und dan der Zahnkranz gefettet. Die Feder wieder einzuhängen ist etwas schwierig.

Alein das fetten des Zahnkranzes hilft meist nur kurze Zeit oder reicht manchmal auch nicht aus damit der Kickstarter von selbst wieder hoch geht.

Deswegen hat die Werkstatt wahrsheinlich 100 € verlangt.

Gruß Bifob
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?

Benutzeravatar
Vespa Schnecke
Beiträge: 1044
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 18:23
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Kickstarter hängt

#10 Beitrag von Vespa Schnecke » Do 25. Mär 2010, 17:41

Hallo ;)

@ Caffe-Latte

habe meine Schnecke heute abgeholt :-)

der Kickstarter war verdreckt und etwas verrostet

deshalb klempte er :-(

wurde alles wieder sauber gemacht und wieder neu eingefettet .

liebe Grüße

die Vespa Schnecke Irene
Liebe Grüße die Vespa Schnecke

Bild

Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.

http://www.lukas-essen.de/

caffe-latte
Beiträge: 58
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:01
Vespa: LX 50 4T
Land: Dresden

Re: Kickstarter hängt

#11 Beitrag von caffe-latte » So 28. Mär 2010, 19:42

Super freut mich für Dich.. Ich wünsche dir viel spass mit Deiner süßen bei dem schönem Wetter

Benutzeravatar
Vespa Schnecke
Beiträge: 1044
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 18:23
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Kickstarter hängt

#12 Beitrag von Vespa Schnecke » Di 30. Mär 2010, 18:39

Hallo Caffe-Latte ;)

vielen Dank, dieses wünsche ich Dir auch

liebe Grüße

die Schnecke
Liebe Grüße die Vespa Schnecke

Bild

Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.

http://www.lukas-essen.de/

Antworten