Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gas halten beim Griff los lassen
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 00:51 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 1182
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Bei den alten Rollern ohne Blinker ist die fehlende automatische Gasrückstellung ein bewusstes Feature, damit man die Hand vom Gasgriff nehmen kann, um per Hand Abbiegezeichen geben zu können, ohne dass der Roller direkt schlagartig langsamer wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gas halten beim Griff los lassen
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8986
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Scooter 88 hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:
Sfera R.I.P. hat geschrieben:
Ich hatte an meiner Maico EIN mal einen beim herzhaften Beschleunigen bei Vollgas klemmenden Gaszug. Ich konnte gerade noch rechtzeitig absteigen. Die Maico steckte im Hindernis, einem großen Müllcontainer. An Tempomaten beim Auto habe ich mich inzwischen gewöhnt, ein Zweirad mit Dauergas möchte ich auch heute noch nicht haben.


Auch ne böse MAICO gefahren.....??????? ;)

Ich auch.......

Macht Maico anscheinend recht gerne. Meine hat mich dann fürchterlich abgeworfen :cry:


Bin zwar im Gelände auch abgestiegen, aber sonst wars prima.
Ein Kumpel hat mit der 250er einen Jägerzaun plattgemacht und ist die Terassenmauer hochgefahren.......
Da war der Köstler wieder um ein paar Scheine reicher........

Hatte erst ne GS 490 und nachher ne GME 250. Tolle Maschinen...........

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gas halten beim Griff los lassen
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 12:01 
Offline

Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:42
Beiträge: 196
Wohnort: Von der Ostsee
Vespa: Kymco Like 125i CBS
Land: Deutschland
Nein ich finde das ist eine berechtigte Frage! ich habe das bei meiner ersten richtig weiten Tour schön gemerkt weil man teilweise ewig lange Landstraßenstücke oder Autobahn Etappen fährt geht es auf Dauer Haltung des Griffes irgendwann sehr auf das Handgelenk.

_________________
Was bist du? Ich bin nichts! Wer nichts ist hat keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gas halten beim Griff los lassen
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8986
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Das ist so........zum Spaß gibt es die Blocker nicht zu kaufen.
Ist ne angenehme Sache.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gas halten beim Griff los lassen
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
Beiträge: 186
Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
Land: Bundesland Bremen
Bei meiner ehemaligen alten 50er Hercules und auch am Gilera Runner hatte ich einen "Eigenbau-Tempomat".

Einfach dieses Gummi am Gasgriff etwas abgehebelt und einen Gummiring rein gedrückt.

Bei der Hercules:
Bild

Beim Runner:
Bild

Und aus der Grabbelkiste irgendeinen Gummiring:
Bild

Das funktionierte einwandfrei.
Ob das auch am Gasgriff der Vespa funzt kann ich jetzt nicht sagen.
Habe mir das noch nicht genau angesehen.

_________________
Gruß aus Bremen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de