125 S: komische Geräusche...

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
webpet
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:27
Vespa: S 125
Land: Österreich
Wohnort: Graz

125 S: komische Geräusche...

#1 Beitrag von webpet » So 21. Jun 2009, 19:32

Liebe Leute,
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hatte heute folgendes Problem:
hab gemerkt, dass ich nicht mehr die volle Leistung hab, dann plötzlich an der Kreuzung ein schleifendes/zischendes Geräusch (das hab ich schon in letzter Zeit bemerkt, war nicht arg und dachte es ist normal) auf der linken Seite und im Leerlauf bzw. wenn ich vom Gas bei der Kreuzung runter bin dann ein "krummendes" Geräusch (wie wenn etwas schleifen würde), das, wenn ich recht lokalisieren konnte, aus dem Getriebebereich kam. Hab die Vespa dann gleich zum Händler gerollt.
Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann?


techn. Daten: 125 S, BJ 2008, 2700km, Service ordnungsgemäß gemacht.

Danke für eure Hilfe und lg. aus Graz.
S 125, BJ 2008
be inspired

Granturismo
Beiträge: 817
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:10
Vespa: GT 125 L
Land: Germany
Wohnort: Erding

Re: 125 S: komische Geräusche...

#2 Beitrag von Granturismo » So 21. Jun 2009, 21:18

Hallo,

vielleicht das Lager in der ALU Schwinge.

Franz

chup4
Beiträge: 89
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 12:31
Vespa: Px, V50, PV, VNA
Land: cayman islands...
Wohnort: meppen
Kontaktdaten:

Re: 125 S: komische Geräusche...

#3 Beitrag von chup4 » Mo 22. Jun 2009, 08:10

wayne?! ist doch garantie, oder schon nicht mehr? :elefant:
habt ihr noch teile von alten Schaltvespen rumliegen? HER DAMIT! Auch ganze Roller, egal wieviel Rost.

besucht mich auch in www.vespaonline.de dem forum für vespas mit handschaltung.

Benutzeravatar
webpet
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:27
Vespa: S 125
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: 125 S: komische Geräusche...

#4 Beitrag von webpet » Mo 22. Jun 2009, 09:05

so jetzt hab ich die auflösung aus der fachwerkstätte:
variomatik-scheibe ist gebrochen, kommt vor sagen sie, sollte aber nicht sein sag ich *fg*
aber sie habens anstandslos auf garantie ausgetauscht
S 125, BJ 2008
be inspired

Antworten