Vespa LX50 Problem
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Vespa LX50 Problem
Moin moin ,
ich habe folgendes Problem.
Meine LX50 2t springt gut an und läuft dann ca. 3 min.
Danach nimmt sie kein Gas mehr an . Ich kann dann mit einer Geschwindigkeit von ca. 25-30 Km/h fahren. Lasse ich das Gas offen stehen stirbt der Motor ab.
Ich weiß , das sie entweder zuwenig Benzin oder zu viel Luft bekommt .Vielleicht auch von beidem etwas.
Ich habe dann versucht Falschluft mit Hilfe von Bremsenreiniger zu entlarven, leider ohne Erfolg.
Weiterhin versuchte ich mit einem externen Benzintank den Benzinhahn als Fehlerquelle auszuschliessen aber auch hier kein Erfolg.
Der E-Choke wird warm und fährt auch aus (Vergaser und Choke sind neu ). Die Steuerung der Vergaserheizung und des E-Choke sollen für diesen Fehler nicht in Frage kommen, wurde mir in einem anderen Forum gesagt.
Ich habe bereits gewechselt : den Luftfilter , Kerze , Auspuff , Benzinhahn , CDI , Vergaser und Lichtmaschine mit Hallgeber.
Die Membran zwischen Vergaser und Kurbelwanne ist nach Aussage von meinem Händler in Ordnung.
Ich habe dann noch den Simmering auf der Vario-Seite gewechselt leider vergeblich.
Nun bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
Bedanke mich schon mal im voraus
Viele Grüße
ich habe folgendes Problem.
Meine LX50 2t springt gut an und läuft dann ca. 3 min.
Danach nimmt sie kein Gas mehr an . Ich kann dann mit einer Geschwindigkeit von ca. 25-30 Km/h fahren. Lasse ich das Gas offen stehen stirbt der Motor ab.
Ich weiß , das sie entweder zuwenig Benzin oder zu viel Luft bekommt .Vielleicht auch von beidem etwas.
Ich habe dann versucht Falschluft mit Hilfe von Bremsenreiniger zu entlarven, leider ohne Erfolg.
Weiterhin versuchte ich mit einem externen Benzintank den Benzinhahn als Fehlerquelle auszuschliessen aber auch hier kein Erfolg.
Der E-Choke wird warm und fährt auch aus (Vergaser und Choke sind neu ). Die Steuerung der Vergaserheizung und des E-Choke sollen für diesen Fehler nicht in Frage kommen, wurde mir in einem anderen Forum gesagt.
Ich habe bereits gewechselt : den Luftfilter , Kerze , Auspuff , Benzinhahn , CDI , Vergaser und Lichtmaschine mit Hallgeber.
Die Membran zwischen Vergaser und Kurbelwanne ist nach Aussage von meinem Händler in Ordnung.
Ich habe dann noch den Simmering auf der Vario-Seite gewechselt leider vergeblich.
Nun bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
Bedanke mich schon mal im voraus
Viele Grüße
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Re: Vespa LX50 Problem
solange der Choke das Gemisch anreichert....läuft sie also....macht der Choke die Anreicherung zu... zickt sie...
trenn mal das Kabel zum Choke,,, ob sie dann länger fährt
Rita
trenn mal das Kabel zum Choke,,, ob sie dann länger fährt
Rita
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Re: Vespa LX50 Problem
Hallo Rita ,
habe ich schon versucht , dann läuft sie.
Das Problem beginnt , wenn der E-Choke geschlossen ist und somit das Gemisch zu mager wird.
Ich habe die alten Einstellungen am neuen Vergaser übernommen Gemischschraube 1,5 Umdrehungen auf.
Im Standgas ist alles i.O..
Ich hatte den Fehler provoziert , dann ein paar Tropfen Benzin in den LuftfilterKasten gegeben und für einige Augenblicke ist alles gut.
Vielen Dank für den Hinweis
habe ich schon versucht , dann läuft sie.
Das Problem beginnt , wenn der E-Choke geschlossen ist und somit das Gemisch zu mager wird.
Ich habe die alten Einstellungen am neuen Vergaser übernommen Gemischschraube 1,5 Umdrehungen auf.
Im Standgas ist alles i.O..
Ich hatte den Fehler provoziert , dann ein paar Tropfen Benzin in den LuftfilterKasten gegeben und für einige Augenblicke ist alles gut.
Vielen Dank für den Hinweis
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Re: Vespa LX50 Problem
Düsennadel höher hängen oder größere Hauptdüse verbauen....
wurde das Lochblech vorm Vergaser weggelassen??
dann sollte 60er HD rein
Rita
wurde das Lochblech vorm Vergaser weggelassen??
dann sollte 60er HD rein
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Re: Vespa LX50 Problem
Hallo Rita ,
das Problem trat erstmalig Anfang des Jahres auf. Ich vermutete, das die Hauptdüse verstopft war. Ich habe dann alles gereinigt, aber das Problem blieb bestehen.
Das Lochblech ist raus. Das Problem bestand also schon bei der alten Konfiguration, mit der ich 13 Jahre gut gefahren bin.
Das ist für mich mittlerweile kaum noch verständlich , daher auch der Hilferuf ans Forum.
Hab vielen Dank für die Hinweise
Viele Grüße
das Problem trat erstmalig Anfang des Jahres auf. Ich vermutete, das die Hauptdüse verstopft war. Ich habe dann alles gereinigt, aber das Problem blieb bestehen.
Das Lochblech ist raus. Das Problem bestand also schon bei der alten Konfiguration, mit der ich 13 Jahre gut gefahren bin.
Das ist für mich mittlerweile kaum noch verständlich , daher auch der Hilferuf ans Forum.
Hab vielen Dank für die Hinweise
Viele Grüße
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Re: Vespa LX50 Problem
wie hast Du gereinigt ??
Dose Bremsenreiniger ??
Druckluft??
evtl den Vergaser mal in ner Werkstatt durchs Ultraschallbad schicken...
Rita
Dose Bremsenreiniger ??
Druckluft??
evtl den Vergaser mal in ner Werkstatt durchs Ultraschallbad schicken...
Rita
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Re: Vespa LX50 Problem
Hallo Rita ,
der Vergaser , Benzinhahn , alles ist neu.
Hatte einen zweiten externen Benzintank angebaut , um einen Benzinmangel auszuschliessen.
Hat alles nichts gebracht.
Was ich nicht genau weiß , ist wie es mit der Kaltstartautomatik und der Vergaserheizung funktioniert.
Ist es nur ein Relais welches an - und ausschaltet oder wird auch etwas gesteuert.
Was ich auch nicht verstehe , ist die Tatsachen , dass ich an der Vergaserheizung 12 Volt messen kann und am E-Choke nicht.
Der E-Choke arbeitet aber.
Zu Beginn der Saison hatte ich die vordere Glühlampe gewechselt. Ich hatte gehofft , das ich eine Steckverbindung gelöst habe.
Konnte aber auch auf der elektrischen Seite nichts finden.
Viele Grüße
der Vergaser , Benzinhahn , alles ist neu.
Hatte einen zweiten externen Benzintank angebaut , um einen Benzinmangel auszuschliessen.
Hat alles nichts gebracht.
Was ich nicht genau weiß , ist wie es mit der Kaltstartautomatik und der Vergaserheizung funktioniert.
Ist es nur ein Relais welches an - und ausschaltet oder wird auch etwas gesteuert.
Was ich auch nicht verstehe , ist die Tatsachen , dass ich an der Vergaserheizung 12 Volt messen kann und am E-Choke nicht.
Der E-Choke arbeitet aber.
Zu Beginn der Saison hatte ich die vordere Glühlampe gewechselt. Ich hatte gehofft , das ich eine Steckverbindung gelöst habe.
Konnte aber auch auf der elektrischen Seite nichts finden.
Viele Grüße
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Re: Vespa LX50 Problem
Es kann nur am Choke liegen. Auch ein neuer kann mal kaputt sein.
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Re: Vespa LX50 Problem
mach die größere Hauptdüse rein
Rita
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