Vespa LX 125 mit Wackelkontakt?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
sara_vandecake
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:49
Vespa: LX 125
Land: Deutschland

Vespa LX 125 mit Wackelkontakt?

#1 Beitrag von sara_vandecake » Mi 26. Apr 2017, 18:56

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren eine Vespa LX 125. Nun habe ich folgendes Problem:
Seit 2-3 Wochen habe ich immer wieder das Problem die Vespa an zubekommen.
Ich drehe den Zündschlüssel um und habe dann keine Verbindung. Erst wenn ich den Lecker drehe, bekomme ich in einer anderen Position den Kontakt und kann dann den Roller starten. Mal habe ich das Problem garnicht, manchmal habe ich wirklich das Problem, den Roller gestartet zu bekommen. Wenn der Kontakt hergestellt ist, lässt sich der Roller direkt starten. Also an der Batterie kann es nicht liegen.

Bevor ich damit zur Werkstatt fahre, wollte ich mich erkundigen, ob jemand weiß, was es sein könnte und ob ich es ggf. selbst lösen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe und einen schönen Abend.

VG,
Sarah

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10546
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa LX 125 mit Wackelkontakt?

#2 Beitrag von mikesch » Mi 26. Apr 2017, 20:25

Hallo Sarah!
Dein Wackelkontakt könnte ein Kabelbruch sein oder wenn du Glück hast nur ein loser Stecker am Zündschloss.
Selber könntest du versuchen den möglicherweise losen Stecker des Zündschlosses wieder fest aufzustecken.
Kaskade (Hupendeckel) abnehmen, dann müsstest du schon alles sehen. Bei meiner ET4 ist das so.
Ich wünsche dir das es nur diese Kleinigkeit ist. :D
Kabelbruch -----> Werkstatt. :(
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten