Keine Gasanahme bei Vollgas

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
doppel Vergaser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:24
Vespa: Vespa S50
Land: Germany

Keine Gasanahme bei Vollgas

#1 Beitrag von doppel Vergaser » Di 25. Apr 2017, 21:20

Servus,

meine neue LX50 2006er nimmt bei Vollgas kein Gas an. Bei 4/5 Gas erreiche ich locker die 45km/h dann kann ich auch Vollgas geben und Sie kommt auf Tacho 50. Jemand ne Idee was das sein kann?

Außerdem knistert die Maschine (der Motor?) beim fahren, sobald Sie wärmer wird, wird das Geräusch leiser. Von außen betrachtet ist nichts locker (Auspuff etc). Kennt das Problem jemand?

VG
DV
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Keine Gasanahme bei Vollgas

#2 Beitrag von mikesch » Mi 26. Apr 2017, 10:29

Servus Doppel Vergaser.
Du solltest deinen Roller Jemandem vorführen der sich das Geräusch anhört.
Im Forum kann das sicher keiner aus der Ferne beurteilen was du mit dem knistern meinst.
Der jenige der das knistern beurteilen kann, kümmert sich dann auch um den anderen Fehler.
Werkstatt?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Re: Keine Gasanahme bei Vollgas

#3 Beitrag von Fantomas » Mi 26. Apr 2017, 12:30

Also ich finde es völlig normal, dass eine Fünfziger, wenn sie original ist, ab 45 "kein Gas mehr annimmt". Welches "Gas" sollte sie da noch groß annehmen und dass sie etwas braucht, um das Ende der Fahnenstange, Tacho "50", zu erreichen, ist doch auch normal ... :unwissend:

"Knistern" kenne ich beim Auto bei Krümmerrissen oder kaputten Krümmerdichtungen. Falls es eine 2-Takter ist, könnten Undichtigkeiten im Abgasstrang auch für schlaffe Leistung verantwortlich sein.

Antworten