Geräusch und Leistung Schwankung
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Geräusch und Leistung Schwankung
Hallo zusammen; Da i neu bin , ist hier auch mein erstes Problem bei meiner Lx. Sie springt ohne Probleme an. Standgas ist zu hoch, das sich das Rad dreht. Und wird dann etwas langsamer. Bei Vollgas ruckelt die Lx ab und zu und das Geräusch ist leider immer da. Luftfilter, Zündkerze sind neu.
Das Geräusch ist so ein quicken
Standgas ; da muß ich nur mal schaun, wo die Schraube ist.( ist ja alles verbaut , mit Plastiabdeckungen.
Das Problem ist, das es ja vieles sein kann. Aber hier wird bedtimmt jemand wissen, was es sein könnte. Vielen Dank im voraus
Das Geräusch ist so ein quicken
Standgas ; da muß ich nur mal schaun, wo die Schraube ist.( ist ja alles verbaut , mit Plastiabdeckungen.
Das Problem ist, das es ja vieles sein kann. Aber hier wird bedtimmt jemand wissen, was es sein könnte. Vielen Dank im voraus
- Gonzo0815
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Re: Geräusch und Leistung Schwankung
Servus!
Solange der Motor kalt ist, ist es normal dass der Motor höher dreht. Stichwort Kaltstartautomatik!
Wenn er dann warm ist, sollte die Drehzahl so sein, dass sich das Hinterrad nicht oder nur ganz leicht mitdreht.
Wenn nicht, Helmfach raus und die große Schraube seitlich am Vergaser nachgestellt. Es kann auch sein dass da eine flexible Welle weg geht und die Stellschraube vorne unter dem Luftfilter sitzt.
Das quicken musst du schon genauer beschreiben. So kann man da keine Aussage treffen.
Solange der Motor kalt ist, ist es normal dass der Motor höher dreht. Stichwort Kaltstartautomatik!
Wenn er dann warm ist, sollte die Drehzahl so sein, dass sich das Hinterrad nicht oder nur ganz leicht mitdreht.
Wenn nicht, Helmfach raus und die große Schraube seitlich am Vergaser nachgestellt. Es kann auch sein dass da eine flexible Welle weg geht und die Stellschraube vorne unter dem Luftfilter sitzt.
Das quicken musst du schon genauer beschreiben. So kann man da keine Aussage treffen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- mikesch
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Re: Geräusch und Leistung Schwankung
Du meinst quieken nicht quicken.
Warscheinlich geht quitschen auch.
Aber eine Ursache fällt mir auch nicht ein.
Lass uns mal des Geräusch per Youtube zukommen.
Warscheinlich geht quitschen auch.
Aber eine Ursache fällt mir auch nicht ein.
Lass uns mal des Geräusch per Youtube zukommen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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- Gonzo0815
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Re: Geräusch und Leistung Schwankung
Phuuuuu, schwierig.
Ich werfe mal 2 Vermutungen in den Raum!
1. Da ja 2t, vielleicht rutscht der Riemen der Ölpumpe leicht bei Vollgas.
Würde ein Ruckeln durch abmagern vom Gemisch erklären
2. Der Varioriemen schlägt irgendwo gegen.
Sofern sich nicht jemand meldet der das Problem auch schon hatte, wirst du um eine Fehlersuche nicht herumkommen.
Ich würd mal unter den Variodeckel schauen, ob Schleifspuren zu erkenn sind.
Ich werfe mal 2 Vermutungen in den Raum!
1. Da ja 2t, vielleicht rutscht der Riemen der Ölpumpe leicht bei Vollgas.
Würde ein Ruckeln durch abmagern vom Gemisch erklären
2. Der Varioriemen schlägt irgendwo gegen.
Sofern sich nicht jemand meldet der das Problem auch schon hatte, wirst du um eine Fehlersuche nicht herumkommen.
Ich würd mal unter den Variodeckel schauen, ob Schleifspuren zu erkenn sind.
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Re: Geräusch und Leistung Schwankung
Mhmm den Deckel hatte ich scho ab, und habe einen kleinen fetzen gefunden vom Riemen. Aber bei der Km Leistung.( konnte aber am Keilriemen keinen Schaden finden. Der erste Service wurde auch letztes Jahr gemacht. Die Murxer, da werde ich kein Geld mehr lassen.
Wo genau Sitzt der Riemen von der Ölpumpe? Sorry aber ich habe noch nie an einem Roller geschraubt.
Mal schaun, ob jemand das Geräusch kennt.
Wo genau Sitzt der Riemen von der Ölpumpe? Sorry aber ich habe noch nie an einem Roller geschraubt.
Mal schaun, ob jemand das Geräusch kennt.