Seite 1 von 1

Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 14:15
von agfabox
guten tag,
die armatur der s50 ist mit drei tork-schrauben befestigt.
in der armatur befindet sich eine digitale uhr mit eigener batterie.
diese war bereits nach 9 monaten leer.
die werkstatt meint, der ausbau der armatur wäre ein großes unterfangen und teuer.
in der betriebsanleitung steht: armatur abschrauben und anheben.
bevor ich nun etwas schraube: gibt es erfahrungen?
danke und gruß
agfabox

Re: Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 21:42
von Rita
ich hab letzten Donnerstag eine S50 Unfallmaschine geschlachtet....

Lenkerteile mit Armaturen liegen griffbereit... da kann ich mal gucken...

Rita

Re: Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 08:43
von Wikinger
Habe auch eine S 50 als Zweit-Vespa. Ich meine, dass man mit den drei Torx-Schrauben nur die Blende abgeschraubt bekommt. Für den Batteriewechsel muss man von unten an den Tacho ran. Dazu die Lenkerverkleidung öffnen: Spiegel raus, die kleinen Schrauben unten der Verkleidung rausdrehen und vorsichtig die Verkleidung öffnen. Vorsichtig deshalb, um nicht die Plastiknasen abzubrechen. Evt. muss der Tacho ausgebaut werden. An der Unterseite ist das Batteriefach für die Knopfzelle.

Gruß

Wikinger

Re: Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 21:33
von agfabox
liebe vespafahrer,
herzlichen dank für die informationen,
dann hat die werkstatt nicht übertrieben und
ich werde vorerst auf die uhr verzichten.
beste grüße
agfabox

Re: Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 12:36
von MrClean
Gleiches wurde mir von meiner Werkstatt auch für die LX50 mitgeteilt. Der Einbau scheint sehr lange zu dauern. Da verzichte ich lieber auf die Uhr. Etwas schlecht geplant von Piaggio...

Re: Digitaluhr an der S 50 - Batterie leer

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 13:58
von agfabox
bei den späteren modellen, also ca. 2014 hat man diesen blödsinn wohl nicht mehr gemacht und
die uhr an die batterie gehängt.