Seite 1 von 1

Korrektes Anzugsmoment Mutter Variomatik?

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 23:34
von Leroy_Gibbs
Hallo liebe vespisti,

Kann mir jemand sagen mit wieviel NM die Mutter der Variomatik angezogen werden soll? Ich habe eine LX504T 4V, C38700.
Will unbedingt sicher gehen.

Meine auch mal gehört zu haben Loctite mittelfest sei zu verwenden. Richtig, kann das jemand bestätigen!?

Gruß,
Leroy_Gibbs

Re: Korrektes Anzugsmoment Mutter Variomatik?

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 23:46
von Karl163
Ja Loctite ist zu verwenden da sich sonst die Mutter lösen kann. Die Mutter wird mit 75 Nm angezogen

Re: Korrektes Anzugsmoment Mutter Variomatik?

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 23:55
von Jojo
Hallo,

LX 50 4T , da wird die Variomutter (also nicht die an der Kupplung) mit 40 - 44 NM angezogen. Die vorher genannten 75 NM sind für die LX 125 gedacht (nach meinem Werkstatthandbuch)

Es ist auf jeden Fall eine neue Mutter und flüssige Schraubensicherung (ich benutze Mittelfeste) zu verwenden.

Gruß

Jo