Vespa 125 LXV springt nicht an

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
joknoxville
Beiträge: 66
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:53
Vespa: GTS 300SS, Oldies
Land: österreich

Vespa 125 LXV springt nicht an

#1 Beitrag von joknoxville » Mi 29. Jun 2016, 07:56

Hallo!

Folgendes Problem habe eine Vespa 125 LXV Vergasermodell, die leider nicht anspringt. Zündfunken ist vorhanden.

Wenn ich die Zündung einschalte, arbeitet die Benzinpumpe nicht. Nun zu meiner Frage. Hat die Vespa überhaupt einen Benzinpumpe, bzw. wenn ja, sitzt diese am Tank?

Wenn ich den Benzinschlauch v. Vergaser abziehe kommt auch kein benzin (Tank ist natürlich voll).

Danke für die Hilfe.
LG Elmar
12.-15.08.2011 - 30 Jahre Wespen Plüsch / Jubiläum LINZ OÖ

WWW.PLUESCH.AT

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vespa 125 LXV springt nicht an

#2 Beitrag von Wenne » Mi 29. Jun 2016, 08:04

guten Morgen,

je nach Ausführung hast deine Vespa eine kleine Benzinpumpe - oder eben nicht.
Wenn eine Benzinpumpe vorhanden ist, dann sitzt sie unter der linken Seitenbacke zwischen Verstrebung und Backe.
Wenn nicht, dann hast du einen Unterdruckbenzinhahn. Dieses Teil sitzt unten am Tank.
Es führen dort zwei Leitungen hin bzw. weg.
Die untere und dünnere Leitung ist die Unterdruckleitung und die obere dicke Leitung die Benzinleitung.
Wenn du an der Unterdruckleitung vom Vergaser oder Ansaugstutzen abziehst und dann Unterdruck erzeugst, müsste Benzin aus der oberen dicken Leitung kommen.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

joknoxville
Beiträge: 66
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:53
Vespa: GTS 300SS, Oldies
Land: österreich

Re: Vespa 125 LXV springt nicht an

#3 Beitrag von joknoxville » Mi 29. Jun 2016, 08:27

oh, okay, also dann hab ich ein modell ohne benzinpumpe. denn eine Pumpe unter der linken backe habe ich nicht......

wie bekommt ihr eigentlich die zündkerze raus, bzw. wie geht der schei.. stecker ab. der hält ja bombenfest!
12.-15.08.2011 - 30 Jahre Wespen Plüsch / Jubiläum LINZ OÖ

WWW.PLUESCH.AT

Antworten