Beleuchtung

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Guido12
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 10:00
Vespa: 125LX
Land: Deutschland

Beleuchtung

#1 Beitrag von Guido12 » Fr 27. Mai 2016, 09:31

Hallo zusammen,
habe die Anfrage bereits schon mal gestellt, bin hier allerdings im falschen Forum unter Verkauf geraten daher wahrscheinlich keine antworten erhalten. Ich fahre eine Vespa 125 LX Bj.2006 bei mir war ständig die Batterie leer, habe den Spannungsregler getauscht jetzt funktioniert alles wieder. Würde aber gerne einen Lichtschalter einbauen, habe mir auch schon den passenden besorgt von der ETW4 um beim starten die Batterie zu entlasten. Weiss jemand wie und wo ich diesen anschließen muss damit ich nicht ständig das Licht anhabe, da ich sowieso nur relativ kurze Strecken fahre.

M.f.g.
Guido12

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Beleuchtung

#2 Beitrag von Holzschuh » Fr 27. Mai 2016, 10:06

Einer gesunden Batt. macht das Starten mit Licht nichts aus .

Du weißt schon dass du beim Zweirad MIT Licht Fahren musst oder?

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Beleuchtung

#3 Beitrag von wurstfred » Fr 27. Mai 2016, 10:11

Beim Starten bzw. wenn der Schlüssel gedreht ist, brennt doch nur Standlicht, Rücklicht und die Tachobeleuchtung. Das belastet die Batterie eher wenig.
Ohne Licht darfst du leider nicht fahren, da für alle motorisierten Zweiräder Lichtpflicht gilt.
Hilft nur ab und an Batterie aufladen oder größere Tour machen. ;)
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Antworten