Auspuff demontieren. Dichtung erneuern?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Toryxx
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 21:05
Vespa: S 50 2 T 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg

Auspuff demontieren. Dichtung erneuern?

#1 Beitrag von Toryxx » Mi 8. Jun 2022, 20:54

Hallo 🙋‍♀️,
Ich möchte meine Reifen wechseln. Ich weiß, dass ich zu erst der Auspuff demontieren muss.
Muss ich bei wieder montieren eine neue Dichtung machen?
Meine Vespa ist S50 2009 2T und ich weiß es nicht , ob überhaupt der Auspuff eine Dichtung hat, oder braucht ?
Zusätzlich für Lackierung der Auspuff ; die gleiche Frage :)) nur demontieren und dann wieder montieren? Oder ist erneuern von eine Dichtung notwendig?
Vielen Dank,
Victoria

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Auspuff demontieren. Dichtung erneuern?

#2 Beitrag von philipphansberg » Do 9. Jun 2022, 15:52

Wenn die Dichtung nicht wesentlich beschädigt ist, braucht sie auch nicht erneuert werden. Hilfreich bei der Montage des Auspuffs ist etwas Kupferpaste.

Gruß, Philipp :vespa:

Toryxx
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 21:05
Vespa: S 50 2 T 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Auspuff demontieren. Dichtung erneuern?

#3 Beitrag von Toryxx » Do 9. Jun 2022, 22:11

Danke

Antworten