Auspuffdichtung und Passgenauigkeit Sito plus

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Henk99
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:15
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Kúmmerfeld

Auspuffdichtung und Passgenauigkeit Sito plus

#1 Beitrag von Henk99 » Sa 21. Nov 2009, 08:20

Hallo Leute,

ich habe meinen rostigen Auspuff an der LX 50 2t gegen den Sito plus ausgetauscht.
Zum einen hoffe ich, dass dieser nicht so rostet. Zum anderern aber auch, dass sich ein wenig mehr Fahrkomfort ergibt ;).

Beim Einbau hab ich festgestellt, dass der Ori-pott ohne Dichtung verbaut war. Ist das normal?

Für den Einbau habe ich mir eine Dichtung vom Piaggio-Händler geholt. Die Passgenauigkeit für den Sito ist eher suboptimal.

Jetzt habe ich die Vermutung, dass die Dichtigkeit der Auspuffanlage bei der lx nur über über den Flansch erreicht wird.
Lieg ich da richtig??

Danke schon mal für die Antworten

Henk99
Möge der Prodomo mit Euch sein!


Henk99

Verband der Prodomo-Fahrer, Inspizient der nördlichen Unterelbe und Marschlanden, Dienstsitz Kummerfeld

emanuel
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Aug 2009, 09:04
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Auspuffdichtung und Passgenauigkeit Sito plus

#2 Beitrag von emanuel » Sa 21. Nov 2009, 10:15

morgen,

find ich gut, dass du so ein komfortorientierter verkehrsteilnehmer bist ;)

vor der frage stand ich auch. nachdem der schneider von einer "flanschdichtung" schreibt, hab ich nach dem zerlegen recht lange danach gesucht... ohne erfolg weils einfach keine gab.

hab mir dann beim händler sagen lassen, dass die abdichtung zwischen zylinder und krümmer nur über diesen konus am den ende des krümmers und der entsprechenden negativ-form des zylinders erreicht wird.

vg

emanuel

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 488
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Auspuffdichtung und Passgenauigkeit Sito plus

#3 Beitrag von Da-Steppes » So 22. Nov 2009, 06:01

gegen den Sito plus ausgetauscht.
Zum einen hoffe ich, dass dieser nicht so rostet

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gerade Sito´s sind dafür bekannt ...
Oder denkst du für 1/3 oder für die 1/2 vom Original Piaggio Preis bekommst Du etwas besseres?

Nicht böse gemeint .. aber Träum weiter.


Gruß Steppes

Henk99
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:15
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Kúmmerfeld

Re: Auspuffdichtung und Passgenauigkeit Sito plus

#4 Beitrag von Henk99 » So 22. Nov 2009, 12:15

Vielen Dank für die Antworten. Da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.
Bloß warum verkauft mir der Händler eine Dichtung (gut gemeint oder ...)? Die Anlage ist dicht! Das ist die Hauptsache.

@ Steppes: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schaun mer mal :)

Henk99
Möge der Prodomo mit Euch sein!


Henk99

Verband der Prodomo-Fahrer, Inspizient der nördlichen Unterelbe und Marschlanden, Dienstsitz Kummerfeld

Antworten