LX 50 4-Takt springt nicht an

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 9022
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: LX 50 4-Takt springt nicht an

#16 Beitrag von mikesch » Mi 28. Dez 2022, 22:35

CelineLX50 hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 19:22
Chrisan scheint mit dieser Arbeit (Ventile und Shims usw.) schon Erfahrungen zu haben und ich würde mich gern persönlich mit ihm über die Forummöglichkeiten in Verbindung setzen.
Geht das??
Nicht lachen, ich bin neu hier
Ja, das geht indem du ihm eine PN (persönliche Nachricht) zukommen läßt.
Gehe oben rechts auf private Nachrichten, dann wirst du weitergeführt.

CelineLX50
Beiträge: 10
Registriert: So 4. Dez 2022, 14:28
Vespa: LX 50 4 Takt
Land: Deutschland

Re: LX 50 4-Takt springt nicht an

#17 Beitrag von CelineLX50 » So 15. Jan 2023, 15:19

Nach all den abgearbeiteten Maßnahmen wie Zündkerze tauschen, Vergaser nochmals reinigen, E-Choke gewechselt, ( beim Choke ist ja die Nadel beim Anlassen eingefahren- dadurch zusätzlicher Kraftstoff zum Starten und langsames Ausfahren um diesen Kanal dann zu schließen oder bin ich da falsch) Ventilspielüberprüfung, Solenoid- Ventil kontrollieren, Funktion Benzinhahn, Luftfilter sauber???, konnte ich nach (so kam es mir vor) minutenlangen ,für den Anlasser quälenden, Startversuchen mit Starhilfe/Startbooster und zusätzlichen "Einspritzen in den Vergaser über die "Beschleunigungsdüse" des Vergasers durch mehrmaliges Drehen am Gasgriff den Motor wieder zum Laufen bringen. Den Kraftstoff hatte ich nicht gewechselt. Solange der Motor warm war sprang er auch willig wieder an. Am nächsten Tag aber wieder das gleiche Spiel bis sie wieder lief. Habe ich irgendetwas vergessen, gibt es noch Punkte, die ich übersehen habe? Schwimmerventil wechseln, hängt vielleicht, so dass kein oder wenig Kraftstoff in Schwimmerkammer kommt um Starten zu können, habt ihr noch Tipps???? ;) ;)

Rita
Beiträge: 8059
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: LX 50 4-Takt springt nicht an

#18 Beitrag von Rita » So 15. Jan 2023, 16:08

halt mal die öffnung unten am Luftfilter zu und starte ohne gas...für ca 10 sekunden...

Rita

Antworten