schlechtes Anfahren bei meiner LX50 2T

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 504
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

schlechtes Anfahren bei meiner LX50 2T

#1 Beitrag von Pinky69 » Fr 31. Jul 2020, 09:52

Hallo,
seit einiger Zeit hat die LX50 das Problem dass der Anzug bzw. das Anfahren etwas dauert. Sie muss wohl erst auf Touren kommen damit sie richtig losgeht.
Damit meine ich das sie an der Ampel beim starten erst anfährt, dann aber etwas braucht bis sie richtig in Fahrt kommt.
Könnte es hier helfen den Riemen und die Rollen zu tauschen und habt ihr mir zu den Rollen einen Tipp welche ich am besten nehmen sollte ?
Ist das "Handschuh Fach" eigentlich irgendwie über eine Dichtung gedämmt, ich meine das es beim überfahren von Unebenheiten ziemlich klappert ?

Gruß
Chris
LX50 2T und auf der Suche nach einer GTS 300 i.e. ;)

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 504
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: schlechtes Anfahren bei meiner LX50 2T

#2 Beitrag von Pinky69 » Fr 31. Jul 2020, 14:11

Bitte entschuldigt, das mit dem trägen Anfahren hatten wir ja Feb.2018 schon geklärt. Hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm da seither meine Tochter mit der LX unterwegs war. ;)
Aber das klappern bleibt, werde heute mal etwas zwischen die Klappe stecken und checken ob es hilft. Dann wäre es zum Glück nur eine Dichtung.
LX50 2T und auf der Suche nach einer GTS 300 i.e. ;)

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 504
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: schlechtes Anfahren bei meiner LX50 2T

#3 Beitrag von Pinky69 » Fr 31. Jul 2020, 18:37

Ich glaube ich rausgefunden warum es immer so klappert wenn ich über eine Schwelle fahre. Die Verkleidung um den Tacho war wohl etwas locker, da hat doch glatt eine Schraube gefehlt. Habe sie jetzt Eingesetz und alles gut.

IMG_2011.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LX50 2T und auf der Suche nach einer GTS 300 i.e. ;)

Antworten