Vespa LX 50 4T Kundendienst und Ölpumpenriemen?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Bernd67
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 20:26
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Vespa LX 50 4T Kundendienst und Ölpumpenriemen?

#1 Beitrag von Bernd67 » Mi 26. Feb 2020, 19:23

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner Vespa LX 50 4T 4V BJ 2013 Fahrgestellnummer: ZAPC387000... eine grösseren Kundendienst durchführen.

Deshalb einige Fragen:

Da ich den Antriebsriemen und die Variorollen tauschen möchte, habe ich mich gefragt, ob ich auch gleich den Ölpumpenriemen tauschen soll.
So ein Video habe ich auf YouTube gesehen.

Jetzt habe ich mir die Explosionszeichnung der Ölpumpe meines Rollers angeschaut und keinen Ölpumpenriemen gefunden. Hat mein 4Takter einen Ölpumpenriemen oder eine Kette? Wenn meine Vespa einen Ölpumpenriemen hat, dann bräuchte ich die Teilenummer.

Jetzt meine Fragen, mein Roller ist 5500km gelaufen folgende Teile werde ich tauschen:

- Motoröl
- Ölfilter
- Dichtung des Ölfilters und der Ölablassschraube
- Antriebsriemen
- Variorollen
- Zündkerze

Habe ich etwas vergessen, fällt Euch noch was ein, was unbedingt getauscht werden müsste?

Eine Frage zur Zündkerze hätte ich noch, bei den Händlern werden 2 Typen angeboten
- NGK ER9EH-6N
- NGK ER9EH-N
Welche ist den die richtige?

Getriebeöl habe ich letztes Jahr gewechselt.

Meine Reifen möchte ich auch erneuern, habe mich für den Michelin City Grip entschieden, hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Bernd

Rita
Beiträge: 9014
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa LX 50 4T Kundendienst und Ölpumpenriemen?

#2 Beitrag von Rita » Mi 26. Feb 2020, 21:04

1. Michelin City Grip kann ich empfehlen
2. 4T hat keinen Zahnriemen für die Ölpumpe
3. Kerzen kannst Du beide Typen verwenden
4. Luftfiltereinsatz könntest Du noch wechseln

Rita

2 Fragen:
wo biste daheim?
soll ich Dir die benötigten Teile schicken??

Bernd67
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 20:26
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: Vespa LX 50 4T Kundendienst und Ölpumpenriemen?

#3 Beitrag von Bernd67 » Mi 26. Feb 2020, 21:58

Hallo Rita,

ich wohne im Nürnberger Raum und nein ich habe die Teile bereits besorgt, Danke für das Angebot.

Danke für deine Antwort und Luftfiltereinsatz habe ich ganz vergessen aufzuschreiben, den habe ich auch besorgt.

Gruß
Bernd

Antworten